Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Frage aus Intresse....

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Placebo
29. Apr 2013, 09:01

... ist die Fehlsichtigkeit selber (zb. Weitsichtigkeit) auch ausgeglichen und korrigiert, wenn die KL falsch rum gestülpt ins Auge gesetzt wird?

Lg,
Placebo
Kein Avatar

Antwort von racko
29. Apr 2013, 10:02

Stimmt schon etwa - nur eben unangepasst! Und wird in der Tragequalität ungemütlich :mrgreen: .

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von derGraueHase
29. Apr 2013, 10:53

Ich hatte mal beim Augenarzt eine Linse falsch herum aufgesetzt (zuvor wurde ohne Linsen gemessen). Der Sehtest mit dieser Linse war in Ordnung. Ich habe erst eine Weile später am Fremdkörpergefühl gemerkt, dass etwas nicht stimmt.
Kein Avatar

Antwort von Peter Z.
29. Apr 2013, 11:08

Das kommt wohl auch noch auf die Linsen drauf an, bzw. wie gross die Spannung ist (stehen die Ränder hoch). >Mit meinen letzten weichen Linsen war das nicht zum aushalten - und meine Augen sind in dieser Beziehung eigentlich nicht sehr empfindlich.

Gruss, Peter Z.

Kein Avatar

Antwort von Placebo
29. Apr 2013, 12:31

racko hat geschrieben:Stimmt schon etwa - nur eben unangepasst! Und wird in der Tragequalität ungemütlich :mrgreen: .

was bedeutet in diesem Zusammenhang "Unangepasst"? einfach, dass es später eben ungemütlich wird, falls nicht sofort?

Ansonsten,
seh ich das richtig, dass zusammenfassen die Konklusion ist:
Fehlsichtigkeit ist auch mit falsch aufgesetzten KLen korrigiert (genauso, wenn die KLen richtig herum wären) <-> trotzdem entsteht nat. ein Fremdkörpergefühl und es ist daher fürs Auge nicht gut....
Kein Avatar

Antwort von racko
29. Apr 2013, 14:08

Ich meinte damit, -"umgedreht/verkehrt herum" - ist die Linse nicht angepasst und stimmt folglich nicht ganz und richtig!
Aber irgendwann macht sich das eben am Tragen bemerkbar, bestätigen alle hier.
Die Fehlsichtigkeit ist nur grob ausgeglichen - nicht genau -, weil die Linse nicht ideal auf der Hornhaut aufliegt.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren