Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Optiker Linsen

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Bandes
18. Mär 2013, 09:42

Hallo zusamme, hab mir beim Optiker Monatslinsen machen lassen.
Der Optiker hat das CSK monatssystem.
Nun kosten mich den Monatslinsen 44 Euro im Monat für ein Jahr.
Im 2 Jahr kostet das Abo dann noch 35 Euro.
Es sind Premiere Linsen Torisch.
Ist der Monatliche Preis gerechtfertigt ?
Gruß Ronny
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
18. Mär 2013, 15:18

Hallo Ronny,

zunächstmal herzlich willkommen in diesem Forum!

Leider kenne ich mich nicht genügend bei den weichen Linsen und ihren Kosten aus, um hier wirklich mitreden zu können. Aber wenn ich die 44,00 EUR mal 12 Monate nehme, bin ich bei den Kosten für meine multifokalen Linsen (ohne Anpassungsgebühren), die ich aber bereits seit 4 Jahren trage.
Insofern finde ich deine weichen (monofokalen?) Linsen teuer. Allerdings gehe ich davon aus, dass zum Abo auch Pflegemittel, Anpassungsgebühren gehören. Dann relativiert sich das wohl etwas. Aber happig finde ich's trotzdem.

Viele Grüße, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Bandes
18. Mär 2013, 15:46

Nein nur Torische Linsen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
18. Mär 2013, 17:57

Bist du wahnsinnig?
Stellst deine Kontodaten nebst Unterschrift ins Netz. Damit kann jeder bei dir abbuchen.
Lösche das mal schnell wieder.

Übrigens: in deinem Vertrag sind auch die Pflegemittel enthalten.
Kein Avatar

Antwort von Bandes
18. Mär 2013, 17:58

Hab das zu spät gesehen,leider kann ich den Thread nicht löschen.......
Kein Avatar

Antwort von klabauter
18. Mär 2013, 17:59

Du kannst aber das Bild löschen oder gegen eins ersetzen, wo die Angaben geschwärzt sind.
Kein Avatar

Antwort von Bandes
18. Mär 2013, 18:00

nein weil ich den Beitrag nicht bearbeiten kann....
Kein Avatar

Antwort von klabauter
18. Mär 2013, 18:02

Bandes hat geschrieben:nein weil ich den Beitrag nicht bearbeiten kann....
Du kannst aber das Bild bei abload bearbeiten, oder?
Sonst schreib dem Admin, der soll deinen Bild-Link löschen.
Kein Avatar

Antwort von Bandes
18. Mär 2013, 18:03

Das hab ich schon gemacht.... nur das kann dauern... .
Traurig seine Antworten nicht bearbeiten zu können in einem Forum
Kein Avatar

Antwort von Bandes
18. Mär 2013, 18:22

Puh war Abload schnell.
So anbei der Vertrag ohne die Daten
Bild
Kein Avatar

Antwort von derGraueHase
18. Mär 2013, 18:32

35 Euro nach dem ersten Jahr finde ich in Ordnung, wenn Pflegemittel und halbjährliche Untersuchungen inklusive sind. Ich bezahle für Multifokal-Monatslinsen unter den gleichen Bedingungen ebenfalls 35 Euro. Der Einstandspreis dürfte sich bei torischen und multifokalen Linsen nicht allzusehr unterscheiden. Von CSK-Linsen oder Premiere habe ich noch nichts gehört.

Dass man hier nicht editieren kann, finde ich auch absolut unmöglich. Einmal einen Fehler gemacht, steht man bis ans Ende aller Tage als Depp da. So was kenne ich von keinem anderen Forum. Bei manchen Foren kann man nicht oder nur zeitbegrenzt löschen, aber ändern geht immer.
Kein Avatar

Antwort von Bandes
18. Mär 2013, 19:11

Ja da hast du recht.
Aber die 44 sind überteuer oder ?
Kein Avatar

Antwort von derGraueHase
18. Mär 2013, 19:37

Da ist die Anpassung drin. Überteuer finde ich es nicht. Wenn du hochwertige Pflegemittel bekommst, liegt das im Rahmen. Jedenfalls kein Grund, sich nachträglich über den Vertrag zu ärgern.
Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
19. Mär 2013, 14:50

derGraueHase hat geschrieben:Dass man hier nicht editieren kann, finde ich auch absolut unmöglich. Einmal einen Fehler gemacht, steht man bis ans Ende aller Tage als Depp da. So was kenne ich von keinem anderen Forum. Bei manchen Foren kann man nicht oder nur zeitbegrenzt löschen, aber ändern geht immer.
Doch, ich kenne es auch aus anderen Foren, z.T. auch in der Form, dass man je nach der Usergruppe, zu der man gehört, editieren kann oder nicht (d.h. in ein und derselben Diskussion muss der eine sich genau überlegen, was er schreibt, der andere kann seinen Beitrag beliebig oft ändern). Man muss sich dann halt sehr gut überlegen, was man postet. Ich finde es allerdings auch besser, wenn man zumindest für begrenzete Zeit die Möglichkeit hat, seinen Beitrag zu bearbeiten.
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
19. Mär 2013, 16:17

Hallo zusammen!

Zur Editier-Funktion: Leider ist die in unserem Forum nicht freigeschaltet, außer bei den Pflegemitteln. Weiß der Himmel, weshalb. Das zwingt zur Disziplin im Schreiben... Die Moderatoren haben zwar die Möglichkeit, einzelne Beiträge zu ändern, aber wir wollen hier auch nicht als Oberlehrer mit dem Rotstift sitzen. Wenn etwas also total falsch ist, oder wie oben für einen selbst schädigend sein kann, greifen wir auf Wunsch ein. Einen bloßen Tipp-Fehler korrigieren wir nicht, es sei denn im Betreff, dadurch würde die Suchfunktion in die Irre geleitet.

Viele Grüße, Stephan (Moderation)
  • 1
  • Seite 1 von 2
  •  · 29 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren