Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Monatslinsen verschiedene PCs, Laptop verschiedene Sicht

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von racko
14. Apr 2013, 23:29

Und logischerweise müsste dann jeder Autoverkäufer alle Risiken aufzählen ... :mrgreen:

Übrigens herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen und randlosen Linsentragen, Sonja! :)

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von SonjaF
15. Apr 2013, 08:04

Danke.

Natürlich sind mir die Risiken nach wie vor bewußt, gerade wenn man durch dieses Forum liest, wo ja großteils "Umsteiger" zu finden sind. Meine Optikerin hat mich auch im Erstgespräch auf alles hingewiesen und auch gemeint, sie passen auch formstabile an :D
Momentan bin ich ja erstmal am herumprobieren wie sich mein Alltag mit Linsen so gestalten kann. Und ich denke in meinem Alter sagt man dann auch nicht mehr so just for fun "ich trag jetzt permanent Linsen, egal wie", dazu habe ich eine zu lange Brillenzeit hinter mir.

Jetzt gerade sitze ich im Büro und seh auch an diesen PCs hier etwas.
Wir werden sehen wie es sich dann im Alltag so einpendelt. Da ich ja regelmässig daheim im Freizeitoutfit, ungeschminkt herumlaufe, habe ich auch an solchen Tagen nicht vor da Linsen zu tragen. Meine Brille ist ja nicht mein Feind und ich mag sie und finde sie schön. Bei mir gehts echt nicht um das "Brille loswerden", sondern um ein "zusätzliches Feature" :D wie zB heute morgen als ich auf der Autobahn fuhr und die Sonne reinknallte (endlich :lol: ) und ich einfach eine Sonnebrille aufgesetzt habe, die im Auto herumlag :D
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von racko
15. Apr 2013, 09:42

Hallo Sonja!
SonjaF hat geschrieben:Und ich denke in meinem Alter sagt man dann auch nicht mehr so just for fun "ich trag jetzt permanent Linsen, egal wie", dazu habe ich eine zu lange Brillenzeit hinter mir
Da ich selbst über 30 Jahre eine "schwere" Brille getragen habe, war es langsam genug und wollte (und konnte) ich nichts wie weg davon! So bin ich dann jetzt mit formstabilen Linsen glücklich geworden. :) Möchte sie nicht mehr missen.

Wahrscheinlich hast Du nicht viele Dioptrien(?) auf der bebrillten Nase und kannst auch so "frei" herumlaufen ...!? :roll:

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von SonjaF
15. Apr 2013, 09:59

genau ...
meine Werte sind gerade mal sph -2 und -2,50 und durch die Hornhautverkrümmung eben noch cyl 1,25 auf beiden.
Also jetzt keine großartigen Werte, deshalb laufe ich auch die meiste Zeit ohne irgendwas herum.

Früher hab ich außer Autofahren und fernsehen alles ohne Brille gemacht. In der Arbeit beschäftige ich mich aber mittlerweile nur mehr mit Zahlen und zahlen lassen sich für mich schwerer lesen als Wörter, deshalb jetzt Brille oder Linsen.
Autofahren jetzt halt mit Linsen, fernsehen nehm ich die Brille abends (sonst schau ich nie), Gelesen hab ich schon immer ohne Brille, die stört mich da nur und die Linsen mag ich da auch nicht sonderlich, außer mal zum Zeitunglesen, aber wenn ich meine Bücher lese, dann ganz ohne Sehhilfe.
Hautsächlich gings mir um den Sport und da vor allem ums Agility mit meinem Hund. Da hab ich wegen der Brillenbügel meinen Hund nie gesehen, da sie seitlich von mir läuft und ohne Brille hab ich die Hürden nicht gesehen bzw. einfach zu spät :D

Wenn ich, so wie dieses Wochenende einfach daheim bin und im Garten arbeite oder nichts mache, dann trage ich gar nichts.
Kein Avatar

Antwort von racko
15. Apr 2013, 13:47

SonjaF hat geschrieben:wenn ich meine Bücher lese, dann ganz ohne Sehhilfe
Ja das ist ein 'Vorteil' bei der Kurzsichtigkeit!
So kann ich auch noch lesen mit meinen fast -6 Dioptr. bis zu einem gewissen Abstand - nicht zu weit weg! Man kann sogar noch klitzekleine Dinge erkennen, die andere nicht mehr sehen können, durch die "Lupenwirkung"! :shock:
SonjaF hat geschrieben:Da hab ich wegen der Brillenbügel meinen Hund nie gesehen, da sie seitlich von mir läuft
Na, da hast Du aber breite Balken links & rechts! Es gibt doch auch Brillen mit hauchdünnen Bügeln? - Vielleicht nicht Dein Geschmack :( !
SonjaF hat geschrieben: Gelesen hab ich schon immer ohne Brille, die stört mich da nur und die Linsen mag ich da auch nicht sonderlich, außer mal zum Zeitunglesen
Wenn Du die Linsen richtig mal "angewöhnt" hast, dann hast Du keine Arbeit mehr damit - mit Brille ODER Linsen ODER oben gar nichts vor den schwachen Augen ... ! :lol:

lg, racko

Kein Avatar

Antwort von SonjaF
16. Apr 2013, 08:28

Brille kaufen war bei mir noch schwieriger :D Ich habe ein total schmales Gesicht und mir sind alle normalen Frauenbrillen zu groß. Ich trage eine Teenie-Kinder-Brille :D möglichst neutral und schlicht, aber eben mit breiteren Bügeln. Aber die Bügel alleine wären beim Training nicht das Problem, sondern eher die Gefahr, dass was kaputt geht. Hund und ich tollen ja doch ziemlich wild herum und sie ist sehr schnell, also muss ich sie immer im Auge behalten :D
Aber ich mag meine Brille und war froh, als ich endlich eine passende gefunden hatte. Trotzdem war es gestern am Training mit den Linsen ein ganz neues "Lebensgefühl".
  • 3
  • Seite 3 von 3
  •  · 36 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren