Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Linsen- Verwirrung

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Daisy83
11. Feb 2013, 13:17

Hallöchen,


ich bin neu hier und habe gesehen, dass hier ein paar echte "Spezialisten" sind und möchte euch um eure Meinung bezüglich meines Problems fragen :)

Ein paar kurze Infos: Weiche Kontaktlinsen seit 16 Jahren, mehrfach gewechselt, aktuell gerade PureVision 2 HD als Testlinsen, aktuelle Stärken,
R: 6,75 dazu ne leichte Hornhautverkrümmung von 0,50
L: 5,50

So und nun zu meinen Problemen: (muss leider ein wenig ausholen)

Vor ca 2 Jahren hab ich festgestellt, das ich immer schlechter sehe, unscharf, ungut einfach. Bin dann zum Augenarzt gegangen und habe dort nach einem Sehtest (durch so ein Gerät durchschauen, was die Sehstärke wohl automatisch misst) gehört - "Alles bestens, nur das linke Auge ist um eine Dioptrie schlechter geworden, das Auge trotz langem Linsen tragen aber sehr gesund"...so, ich mir nun also auf dem linken Auge die richtige Stärke in Linsen bestellt und neue Brille machen lassen - immer noch schlecht gesehen. Aber dachte ist halt so, der Augenarzt wird schon wissen was er da tut....

So, vor ein paar Wochen dachte ich mir, das ich mal die Air Optix Night&Day ausprobiere und das war nahezu Horror. Schlieren sehen, das ich schlecht sehe ist mir noch mehr aufgefallen als vorher und so weiter. War dann bei F***mann um zu fragen, was da Sache sein könnte und habe gehört, ohne das sie mein Auge sehen würde, das wären Einsproßungen, eventuell von ein Hornhautödem usw.