Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Augenringe wegen Linsen?

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von lady_like_2013
28. Jan 2013, 10:31

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Kontaktlinsen. Und seit ich sie habe ist mir aufgefallen dass ich öfters schwarze Augenringe habe!! :x aaaahhh..hilfe!!
Kann es sein, dass diese von den Linsen kommen? Oder sollte ich die Ursache besser irgendwo anders suchen?? :wink:

Vielleicht kann mir jemand helfen??

Danke im Voraus :P
Ganz liebe Grüße
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
28. Jan 2013, 13:30

Hallo lady_like_2013,

dunkle Augenringe sind wohl eher auf Eisenmangel oder Ausgezehrtheit/Krankheit zurück zu führen als auf Kontaktlinsen. Es sei denn, du hättest diese Ringe im sonst Weißen des Auges. Aber auch da hättest du eher feine, rötliche Abdrücke der Linsen und keine schwarzen Ringe.
Testen kannst du das allenfalls, indem zu mal einige Zeit auf die Linsen verzichtest. Aber m.E. wäre das ein sinnloser Verzicht. :mrgreen:

Viele Grüße, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
28. Jan 2013, 19:43

Halloo

Man kann zwar von trockenen Augen Tränensäcke kriegen aber das würde sich auch auf andere weise bemerkbar machen. Wenn du dir große Sorgen machst, geh doch einfach mal zu deinem Hausarzt und lasse ihn ein großes Blutbild machen. Vielleicht kann er dich dann ja beruhigen oder dir zu einer Therapie raten.

Lg

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren