Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Noobfrage zur airOptix Night and Day

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Marco25
27. Jan 2013, 20:21

Hi!

Die besagte KL hat einen Schriftzug auf der Oberfläche und zwar "ciba Vision".
Dieser soll dabei helfen zu evaluieren, ob die Linde richtig rum ist oder umgedreht werden muss, bevor sie ins Auge eingesetzt wird.
Nun höre ich hier diverse Meinungen:
Einmal sagt man, dass der Schriftzug spiegelverkehrt zu lesen sein muss, wenn man die KL am Finger liegen hat und auf den Schriftzug guckt (denn dann ist der Schriftzug richtig herum, wenn sie im Auge ist).
Ansonsten lese ich aber auch das Gegenteil.

Was stimmt also nun?

Lg,
Marco
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
27. Jan 2013, 21:52

Hallo Marco,

probieren geht über studieren! Teste es doch einfach, wie sich die Linsen am angenehmsten tragen und gut ist.

Viele Grüße, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von snipercool12
28. Jan 2013, 08:45

Wenn du dir die innenseite der Wölbung anguckst,(die am Auge anliegt) dann sollte es Spiegelverkehrt sein. Auf der äußeren Seite sollte es normal lesbar sein.
Kein Avatar

Antwort von Marco25
3. Feb 2013, 21:38

snipercool12 hat geschrieben:Wenn du dir die innenseite der Wölbung anguckst,(die am Auge anliegt) dann sollte es Spiegelverkehrt sein. Auf der äußeren Seite sollte es normal lesbar sein.

Danke!

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren