Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Weiche KL - Unverträglichkeit oder Eingewöhnung?

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von lieschenmüller
30. Jan 2013, 21:53

Ha Stephan....das halte ich für ein Gerücht. Ich brauche schon seit 42 Jahren unheimlich viel Schlaf...denke auch nicht, daß sich das je ändern wird.

@Marschmellobrownie: Frag deinen Optiker doch mal nach einer Pinzette. Die gibt es extra für weiche Linsen. Damit wird das einlegen und rausholen aus dem Körbchen viel einfacher. Leider hab ich sie noch nie in einem online Shop gefunden aber dein Optiker kann dir da bestimmt helfen.
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
30. Jan 2013, 22:04

@lieschenmüller: Da gibt es wohl individuelle Unterschiede. Aber andererseits: Du brauchst dir um Tragezeiten von 18 Stunden und mehr überhaupt keinen Kopf zu machen! :lol:

Was bin ich froh, dass formstabile Linsen beherzt angepackt werden können und dass ich da nicht noch Werkzeug für brauche... :roll:
@Marshmallowbrownie: Du siehst, dass die Gründe FÜR formstabile Linsen immer mehr werden! :mrgreen:

Übrigens war heute wettermäßig ein Tag FÜR Kontaktlinsenträger: Es war nicht zu kalt und dabei extrem feucht. Die Linsen, die in den letzten Tagen bei trockener Heizungsluft schon mal deutlich spürbar waren, waren es heute kein bisschen. Allerdings bin ich trotz des vergrößerten Tragekomforts bei diesem Schietwetter eher für Sonnenschein und 25°C zu haben.

Viele Grüße, Stephan

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von snipercool12
30. Jan 2013, 22:50

solche Pinzetten gibts oft zu kaufen. Ich kauf mir meine immer in ebay.

@Stephan
Stimmt, ich vergaß, dass du fast schon vor der Verwesung stehst. :lol: :lol:
unsereins braucht noch 9 stunden. 8)
Kein Avatar

Antwort von derGraueHase
31. Jan 2013, 09:53

Ich würde keine Pinzette nehmen, um die Linsen nicht zu beschädigen. In ein paar Tagen hat man das auch mit den Fingern drauf.
Kein Avatar

Antwort von snipercool12
31. Jan 2013, 11:48

Die Pinzetten haben weiche Silikonspitzen. Da dürfte es keine Probleme geben. Mit den Fingernnägeln ist eine Beschädigung der Linse viel wahrscheinlicher.

Seitdem ich ne Pinzette benutze habe ich eigentlich keine defekten Linsen mehr.
Kein Avatar

Antwort von derGraueHase
31. Jan 2013, 12:22

Ich spüle die Linsen vor dem Aufsetzen immer ab, um auch den letzten Fussel noch zu entfernen. Mit Pinzette geht das schlecht, besonders mit ganz dünnen Linsen. Die können sich so zusammenrollen, dass man sie kaum wieder auseinanderbekommt. Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn ich dann mit einer Pinzette dranrumzupfe.
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
31. Jan 2013, 21:38

Stimmt, das Abspülen mit einer Pinzette ist nicht zu empfehlen. Es gin auch eigentlich nur darum, daß sie die Linsen einfacher in das Körbchen kriegt. Da hatte ich auch immer Probleme mir, weil die kleinen Scheisserchen immer an meinen Fingern kleben blieben. Mit Pinzette war das um einiges einfacher.

Aber das muss jeder selber wissen.
Kein Avatar

Antwort von snipercool12
1. Feb 2013, 08:19

Also bei mir rollt sich nix zusammen. Ich kann es jedem nur empfehlen ne Pinzette zu nutzen. Möchte dieses Teil nicht mehr missen.
Kein Avatar

Antwort von derGraueHase
1. Feb 2013, 11:01

Ja, das ist wohl wie mit den Saugern zum Rein-/Rausnehmen. Die einen schwören drauf, die anderen können das nicht verstehen.
Kein Avatar

Antwort von Marshmallowbrownie
4. Feb 2013, 07:39

Was bin ich froh, dass formstabile Linsen beherzt angepackt werden können und dass ich da nicht noch Werkzeug für brauche...
@Marshmallowbrownie: Du siehst, dass die Gründe FÜR formstabile Linsen immer mehr werden!
@derGraueHase: Jaaaa, ich verstehe schon :wink:
Benutzeravatar

Antwort von Stephan
4. Feb 2013, 12:18

@Marshmallowbrownie: Nicht er, ICH war's! :mrgreen:

Kein Avatar

Antwort von derGraueHase
4. Feb 2013, 19:51

Keine Panik, genauso wie es da steht, könnte es auch von mir stammen, bezogen auf weiche Kontaktklinsen halt .... :lol:
Kein Avatar

Antwort von Marshmallowbrownie
5. Feb 2013, 07:05

@Marshmallowbrownie: Nicht er, ICH war's!
@Stephan: Ahhh, ich bin schon ganz narrisch hahahaha :D

Ich geh heute zu meinem Optiker zur Kontrolle und habe jetzt mal eine Woche die Acevue Oasys getragen - fühlen sich immer noch toll an :wink:

Aber sobald die auch anfangen rumzumosern, ist die Entscheidung für harte Linsen gefallen :lol:
Kein Avatar

Antwort von snipercool12
5. Feb 2013, 17:15

Wenn dich die Air Optix schon so stark reizen, dann wird die Gewöhnung an harte Linsen aber mit Sicherheit kein Zuckerschlecken. :wink:
Kein Avatar

Antwort von racko
5. Feb 2013, 17:30

Hallo snipercool,

kennst Du eigentlich "harte", bzw. formstabile, Linsen aus oder mit eigener Erfahrung?
snipercool12 hat geschrieben:Wenn dich die Air Optix schon so stark reizen, dann wird die Gewöhnung an harte Linsen aber mit Sicherheit kein Zuckerschlecken. :wink:
Das würd' ich erstmal drauf ankommen lassen! :wink:

lg, racko

  • 3
  • Seite 3 von 4
  •  · 59 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren