[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Siliconhydrogel Weichlinsen und Astigamtismus - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Siliconhydrogel Weichlinsen und Astigamtismus

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Gast
23. Dez 2003, 10:39

Hallo,

nach langen Versuchen mit Kontaktlinsen habe ich nun innerhalb von fast einem Jahr Versuche mit verschiedenen Formstabilen Linsen getragen.

Leider ohne Erfolg. Meine Augen reagieren zu empfindlich auf die Linsen. Auch gibt es bei den "harten" Linsen ständig Probleme mit Verschmutzungen und Ablagerungen, die nur aufwendig zu entfernen waren.

Ich bin etwas traurig darüber, denn der Visus auch in der Ferne war perfekt!

Nun bin ich wieder bei den N&D Linsen von Ciba gelandet, denn damit komme ich prima klar und meine Augen sehen super aus. (Was bei herkömmlichen Weichlinsen nicht der Fall ist). Durch das tragen von 3 Monatslinsen von Ciba hatte ich nach ca. 2 Jahren bereits Einsprossungen in die Hornhaut.

Mein Problem ist aber, daß ich mit den N&D Linsen nur 80 % Visus habe, was mich beim Autofahren und am PC etwas stört, da ich dann recht angestrengt gucken muß. Bzw. neige ich dazu, dichter an den Monitor zu rücken.

Wird es in naher Zukunft vielleicht eine Silikonhydrogel Linse geben, die auch einen Astigmatismus (cyl. 0,75, - 6,5 dptr.) ausgleicht?

Oder hat jemand noch andere Tips für mich?

Gruß

cwwharms
Kein Avatar

Antwort von guk
23. Dez 2003, 16:59

in den USA wird eine hybride Linse entwickelt. Diese ist so groß wie eine Weichlinse, am Rand weich und in der Mitte hart. Die Linse ist so komfortabel wie eine Weichlinse und hat die Superoptik einer harten Linse. Es gab auch früher schon so eine Linse (Softperm von Ciba, hier war der Nachteil aber eine viel zu geringe Sauerstoffdurchlässigkeit und die Linsen gingen zu schnell kaputt). Die neuen hybridlinsen werden eine sehr gute Sauerstoffdurchlässigkeit haben. Hoffentlich kommen die bald raus. Für Leute mit gutem Tränenfilm und Hornhautverkrümmung eine tolle Lösung, falls sie zu empfindlich auf harte Linsen reagieren.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren