[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Kontaktlinsen gegen Strabismus? - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kontaktlinsen gegen Strabismus?

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Matthias
16. Dez 2003, 14:53

Hallo,

ich wusste nich, wo ich die Frage stellen soll, also hab ich sie mal hier hingeschrieben :wink:

Ich habe als Kind mal leicht geschielt, das konnte aber mit der Brille schnell korrigiert werden.
Da ich gerade das Kontaktlinsenlexikon durchgesehen habe, wollte ich fragen, ob es eigentlich genau wie Brillen auch Kontaktlinsen gegen das Schielen gibt?
Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, dass es für diese Art Fehlsichtigkeit bloß harte Linsen gibt, denn von weichen KL gegen Strabismus habe ich noch nie was gehört.

Gruß, Matthias
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
16. Dez 2003, 23:27

Hallo, Mathias

KL bei Strabismus ist nur möglich, wenn das Schielen in der Höhe vorhanden ist. Bis zu ca. 1,5 Grad = ungefähr 3cm/m wäre es möglich. Da das ganze System aber instabil ist, wird es nicht gemacht.

Gruß
Eberhard
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren