Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Welche Monatslinsen (torisch)?

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Cyrox
31. Okt 2012, 13:01

Moin Moin,

ich hab mir heute beim Optiker meinen ersten Vorat an Monatslinsen gekauft (1/2 Jahr)... und war doch n bissel geschockt vom verlangten Preis: 138 €

Es sind Optolens B toric Linsen, auf der Packung steht weiterhin der Hersteller CooperVision. Aber im Netz kann ich diese Linsen nirgends zum Bestellen finden...
Jetzt die Frage, ob ich nich einfach andere Linsen bestellen kann, denn die Werte die ich benötige habe ich ja jetzt...oder hab ich irgendwo n Denkfehler?

Habe auch gelesen, dass diese Optolens als "weiße Marke" daher kommen!? Sollen auch teurer sein obwohl identisch mit Markenprodukt, dient wohl zum Schutz der Optiker vorm Inet-Preis!?

Besten Gruß
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
31. Okt 2012, 20:56

Sei lieb und nehm die Linsen vom Optiker. Er hat sie genau auf deine Augen abgestimmt und Linsen von anderen herstellern können in den Werten variieren. Grad bei torischen Linsen, sind die Werte von Linse A nicht immer gleich mit den Werten von Linse B. Also wenn du dir selbst und deinen Augen einen gefallen tun willst. nehm die Linsen von deinem Optiker.
Vielleicht kannst du mit ihm ja einen Deal schließen und ein Abo abschließen, wo du jeden Monat einen kleineren Betrag zahlst. Dann ist es nicht immer soviel auf einmal.
Außerdem glaube ich nicht, daß diese Linsen zum Schutz der Optiker verkauft werden. Es gibt halt Hersteller, die einfach mehr Parameter in die Linsen packen können und die sind halt nicht im Netz zu kaufen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von kleineMaus
4. Nov 2012, 21:25

Cyrox hat geschrieben: Jetzt die Frage, ob ich nich einfach andere Linsen bestellen kann, denn die Werte die ich benötige habe ich ja jetzt...oder hab ich irgendwo n Denkfehler?
Natürlich kannst du einfach andere Linsen bestellen, aber ich denke, du tust dir keinen Gefallen damit. Gerade torische Linsen müssen optimal im Auge sitzen. Und der Sitz der Linse ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Lass es lieber!
Kein Avatar

Antwort von jana97
6. Nov 2012, 14:54

Ich habe Air Optix for Astigmatisme und für die erste Anpassung mit 2 Packungen Linsen waren es auch fast 150 Euro. Damit bin ich genau ein halbes Jahr ausgekommen. Dann brauchte ich schon stärkere. Da wurde nur ein kurzer Sehtest mit den alten Linsen und zusätzlich Messbrille gemacht und es wurden neue Linsen bestellt. Das hat gut geklappt und die neuen 2 Packungen haben dann nur 120 Euro gekostet,

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren