Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Keine 100%ige Sichtklarheit

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Phil11111
17. Okt 2012, 22:24

Hallo,
ich benutze seit kurzem Kontaktlinsen.
Ich bin aber der Überzeugung, dass ich mit meinen Linsen nicht 100%ig klar sehe. Sie haben die gleiche Stärken wie meine Brille und wurden von einem Optiker angepasst.
Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Ich muss oft 2 mal blinzeln um klar zu sehen, weil oft eine leichte "Feuchtigkeitsschicht"(??) über mein Auge ist und ich leicht verschwommen sehe, also nicht 100%ig klar.
Versteht jemand was ich meine?
Die Stärke müsste aber in Ordnung sein. Der Optiker hat einen Sehtest gemacht und meint, dass meine jetzige Stärke die beste sei.

Kann mir jemand helfen?
danke
Kein Avatar

Antwort von racko
19. Okt 2012, 21:45

Hallo Phil11111 !
Phil11111 hat geschrieben:ich benutze seit kurzem Kontaktlinsen.
wie lange schon? Es könnte noch sein, daß Deine Augen sich noch nicht an den "Fremdkörper" gewöhnt haben.
Der Tränenhaushalt noch nicht angepasst ist. Das läuft von Person zu Person verschieden ab, auch die Umstellungsphase.
Phil11111 hat geschrieben:Ich muss oft 2 mal blinzeln um klar zu sehen, weil oft eine leichte "Feuchtigkeitsschicht"(??) über mein Auge ist und ich leicht verschwommen sehe, also nicht 100%ig klar.
Genau diese Feuchtigkeitsschicht ist gut für's Auge und normalerweise gut für klare Sicht.
Wenn aber diese Feuchtigkeitsschicht schmierig ist und evtl. mit und wegen einem Pflegemittel in's Auge gelangt, sollte der Anpasser Dir eine andere Chemie empfehlen. Es gibt Aufbewahrungslösungen die schmierig - oder klarer sind.

Du kannst oder solltest also mal in dieser Richtung testen nach meiner Erfahrung.
Vielleicht meldest Du mal Deine neue Erfahrung!?

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren