Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Weiche Monatslinsen - Rote, gereizte Haut unter Augen

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von tommik
12. Sep 2012, 15:54

Hi,

ich habe seit zwei Monaten weiche Kontaktlinsen und komme damit eigentlich gut zurecht. Davor hatte ich formstabile Kontaktlinsen, die ich irgendwie immer als störend empfand.
Nun tritt bei mir aber nun ein seltsames Phänomen auf: Ich bekomme rote Stellen unter und über meinen Augen. Die sind ca. so groß wie die Hälfte eines (Daumen-)Fingernagels und schwellen ein wenig an. Außerdem sind sie sehr rau - sieht aus wie sehr gereizte Haut.
Kann das von den Kontaktlinsen kommen?

Da ich sowas vorher noch nie hatte, gehe ich stark davon aus... Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
Ich meine, es ist ja nichts im Auge.. es ist komplett außerhalb. Das macht mich stutzig.

Liebe Grüße!
Kein Avatar

Antwort von ikabana
13. Sep 2012, 10:21

Hallo,

meine Empfehlung ist, gehe zu dem Optiker der dir die Linsen angepasst hat und laß das nachsehen.

Grüße
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren