Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Beratung für die ersten Linsen

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Kaila
9. Sep 2012, 16:47

Hallo,
ich habe meine ersten Kontaktlinsen abgeholt am Donnerstag. Und ich bin überhaupt gar nicht zufrieden. :(
Ich hatte es gleich Donnerstag noch angemerkt, dass ich einfach nicht richtig sehen kann auf dem linken Auge, es strengt total an und ist unscharf / trüb. Auch viel blinzeln hilft da gar nichts.
Es fand vorher keinerlei Beratung statt, es wurden einfach welche bestellt in der Stärke wie meine Brillengläser, ist das normal?
Es wurde anschließend nicht mal ins Auge geschaut, ob die Linsen richtig passen. Ich bin ein bisschen enttäuscht das die mich so im Unwissen gelassen haben, aber ich sehe es auch nicht ein 30€ für Linsen zu bezahlen und die dann nicht tragen zu können. Ich werde morgen da noch einmal hinfahren und mich beschweren. Danach werde ich aber den Optiker wechseln.
Ich wollte euch fragen ob es normal ist, dass die Sicht so eingeschränkt ist? Die Optikerin meinte zu mir das man mit Kontaktlinsen einfach immer schlechter sieht als mit einer Brille!? Ich habe diese Silikon Hydrogel Kontaktlinsen bekommen als Monatslinsen (zur Probe). Ich bin echt super pingelig was meine Augen angeht, weil ich da einfach immer auf Nummer sicher gehen möchte, ich fühle mich dort aber nicht so ganz gut aufgehoben.

Meine Werte sind folgende:

Rechts: Sph -1,0
BCL 8,60
Du 14

Links: Sph -0,75
Cyl -0,75
Achse 30
BCL 8,7
Du 14,5

Brillengläser: rechts -1
links -0,75 / Cyl -0,75 /Achse 32

Danke schon mal für eure Hilfe!
LG
Kein Avatar

Antwort von klabauter
10. Sep 2012, 13:13

Kaila hat geschrieben:Hallo,
ich habe meine ersten Kontaktlinsen abgeholt am Donnerstag. Und ich bin überhaupt gar nicht zufrieden. :(
Ich hatte es gleich Donnerstag noch angemerkt, dass ich einfach nicht richtig sehen kann auf dem linken Auge, es strengt total an und ist unscharf / trüb. Auch viel blinzeln hilft da gar nichts.
Es fand vorher keinerlei Beratung statt, es wurden einfach welche bestellt in der Stärke wie meine Brillengläser, ist das normal?
Nein!!!
Kaila hat geschrieben:Es wurde anschließend nicht mal ins Auge geschaut, ob die Linsen richtig passen. Ich bin ein bisschen enttäuscht das die mich so im Unwissen gelassen haben, aber ich sehe es auch nicht ein 30€ für Linsen zu bezahlen und die dann nicht tragen zu können. Ich werde morgen da noch einmal hinfahren und mich beschweren. Danach werde ich aber den Optiker wechseln.
Du solltest auf jeden Fall noch einmal hingehen und die Probleme vortragen.
Kaila hat geschrieben:Ich wollte euch fragen ob es normal ist, dass die Sicht so eingeschränkt ist? Die Optikerin meinte zu mir das man mit Kontaktlinsen einfach immer schlechter sieht als mit einer Brille!?
Das kann man gar nicht generell sagen. Es kann auch umgekehrt sein, also, dass man mit Linsen besser sieht als mit Brille.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren