Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Testlinsen die 2.

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Dirk86
6. Sep 2012, 09:46

Hallo, ich hab vor ziemlich genau einem Jahr schon einmal gefragt ob man die ersten Linsen im Netz bestellen sollte. Habe sie mir ja dann anpassen lassen und sie probe getragen nur durch viel privaten Stress mich nicht weiter drum gekümmert.

Gestern habe ich 2 neue Testlinsen bekommen und trage sie im moment auch ein. Die ersten paar Stunden waren unangenehm aber jetzt ist es schon besser.

Wenn ich denn jetzt auf dem linken Auge gestern sehr schlecht gesehen habe und manchmal wieder gut, heute dafür wieder besser links sehe mache ich mir gedanken woran das liegen könnte? Ich träufel mir manchmal etwas Feuchtigkeitslösung in die Augen dann ist es manchmal besser. Heute am zweiten Tag sehe ich sehr gut mit dem linken Auge. Es sind torische Linsen und wenn sie sich auf dem Auge drehen sagte meine Optikerin kann es auch zu sehunterschieden kommen. Oder liegt es vielleicht an der Feuchtigkeit der Linsen?? Sie sind von MPG&E.

Habe gleich einen Termin beim Optiker und da frage ich auch nochmal nach.

Kann ich denn dann wenn ich vom Optiker alle richtigen werte habe, mit denen welche im Internet bestellen?? Nur welche?? Gibt da so viele unterschiede...??

danke
mfg
Kein Avatar

Antwort von mb91
11. Sep 2012, 00:39

Die Unschärfe hatte ich an meinen ersten Tagen mit Kontaktlinsen auch.
Die Unschärfe war sogar da, als ich (kurzsichtig) näher an die Objekte rangegangen bin.

Einfach Kontaktlinse rausnehmen und ordentlich säubern... und schon war die Sicht wieder 1A :-)
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren