Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Biomedics 55 Evolution?

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von SkyAngel
22. Aug 2012, 16:17

Hallo ihr lieben,

ich benutze schon ungefähr seit 10 Jahren Kontaktlinsen. Früher hab ich Sie beim Optiker gekauft bis ich bei Rossman günstige Endeckt habe und Sie sehr gut vertragen hab.

Eines Tages bin ich auf die Idee gekommen Online Kontaktlinsen zu Bestellen und hab mir Air Optix Aqua bestellt. Diese hab ich auch 6 Monate Lang (Sprich 6 x 1 Monatslinse) getragen und war wirklich sehr angenehm. Obwohl ich leider immer wieder feststellen musste nach 2 Wochen das sehvermögen oft nachgelasen hat.
Da ich Finanziell momentan auch Stark durch eine Lebenswandlung eingeschrenkt bin, wollte ich mich nach einer günstigeren Methode umsehen.

Hierbei bin ich auf Proclear Compatibles Sphere gestoßen. Da die Beschreibung verspricht "Sie wurden speziell entwickelt, um den ganzen Tag über feucht zu bleiben, und eignen sich daher insbesondere für Linsenträger, die viel Zeit vor dem Bildschirm verbringen oder sich in Umgebungen mit trockener Luft aufhalten" und anhand der Erfahrungberichte, dachte ich mir das Sie sehr gut zu mir passt da ich Beruflich 9 Stunden am Computer sitze und Abends noch mal 3 Stunden wegen meinem Projekt. Ich hab jedoch ein großes Problem mit den Linsen. Beim Autofahren u.s.w ist alles in Ordnung aber nach kurzer Zeit am Computer brennen Sie wie noch mal was, meine Augen werden ganz Rot, schmerzen und Tränen total. Ich trag Sie jetzt 3 Tage und würde mir am liebsten die Augen raus schneiden. So geht das einfach nicht weiter und daher werde ich diese Kontaktlinsen aus meinem Hause verbannen

Jetzt hab ich die Biomedics 55 Evolution gefunden und auch hier wieder wieder sehr viele Kundenbewertungen das es gerade bei längerem Computer sitzen überhaupt nichts ausmacht.

Bevor ich jetzt aber wieder mein Geld zum Fenster raus werfe, wollte ich einmal Fragen ob Ihr schon Erfahrungen mit den Linsen gemacht habt

Liebe Grüße
SkyAngel
Kein Avatar

Antwort von ikabana
29. Aug 2012, 20:39

Hallo SkyAngel,

die einzige Antwort die ich Dir geben kann ist: Bitte geh`zu einem Augenoptiker der hochwertige Kontaktlinsen anpasst!
Du hast Dir jetzt bereits 2 mal Linsen gekauft die nicht wirklich passen. Und dafür hast Du Geld ausgegeben. Wenn Du gleich zu einem Anpasser gegangen wärst hättest Du evtl. Geld gespart. Leider denkt man immer im Internet geht es billiger, aber gerade wenn es um die Gesundheit Deiner Augen geht solltest Du den Weg zu einem Spezialisten machen.

Meine Empfehlung ist geh` zum Augenoptiker und laß Dir Linsen aus Silikon-Hydrogel anpassen, diese sind besonders sauerstoffdurchlässig (z.B. Air Optix Aqua die Du schon getragen hast).
Und was ganz besonders wichtig ist Du mußt ein sehr gutes Pflegemittel kaufen! z.B. ein Peroxid System wie Aosept plus. Dieses ist konservierungsmittelfrei. Ganz oft liegt eine Unverträglichkeit nicht an den Linsen sondern an den Pflegemitteln!!!! In den meisten Kombi Lösungen sind Konservierer drinnen die ein trockenes Auge machen können und auf ein mal verträgt man seine Linsen nicht mehr!

Ich hoffe Dir weiter geholfen zu haben.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren