Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: saugstöpsel für weiche monatslinsen

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Sanylein
8. Jul 2012, 19:19

hallo, ich weiss nicht ob das thema hier rein passt^^ ich hätt folgende frage: hat jemand erfahrung mit so nem saugstöpsel bei weichen monatslinsen? ich hab gehört, dass die nur für harte linsen geeignet sind und dennoch findet man im internet beiträge wo das widerrufen wird :?: kann mir jemand weiterhelfen?
Kein Avatar

Antwort von racko
10. Jul 2012, 10:50

Hallo Sanylein!

In diesem Forum werden zwar häufig Sauger verwendet, aber bei weichen Linsen sind wir in der Regel, damit nicht so erfahren! :shock:

Im spezielleren Forum "Tauschsysteme", mit dem meisten "Puplikumsverkehr", sind die Chancen auf eine schnelle gute Antwort am Besten, schätze ich. Wenn Du Deine Frage dort nochmal formulieren willst.

Ich wünsche Dir eine baldige sachkundige Antwort auf Deine Frage! :)

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
10. Jul 2012, 20:57

Als ich Ende der 70er Jahre meine erste Kontaktlinsen hatte, weiche Linsen, wie es sie damals so gab, habe ich einen Sauger verwendet, um sie aus dem Behälter zu holen, aber ich habe sie niemals angesaugt, dazu waren sie angeblich zu empfindlich, und sie auch nicht mit dem Sauger aus dem Auge genommen. Ich habe den Sauger praktisch als Finger-Ersatz verwendet und fand das sehr praktisch.

Jetzt habe ich seit einiger Zeit Tageslinsen und keinen Sauger, und es war am Anfang sehr ungewohnt für mich, mit meinen plumpen "Wurstfingern" in den Behälter greifen zu müssen. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt, es geht wirklich gut ohne Sauger, aber am Anfang hatte ich tatsächlich Angst, die Linsen kaputtzumachen.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren