Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Probleme mit Kontaktlinsen

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Feuerherz
3. Jul 2012, 14:43

Hallo,

ich hoffe das ist richtig in diesem Bereich :? ...
Ich habe vor ein paar Monaten weiche Monatslinsen bekommen. Anfangs hatte ich keine/wenig Probleme mit Ihnen. Nach einigen Wochen jedoch, hatte ich richtige Schmerzen. Meine Augen wurden plötzlich knallrot, haben höllisch gebrannt und es war nicht auszuhalten. Es flossen ganze Sturzbäche von Tränen, und das ist keine Übertreibung! Ich habe sie natürlich sofort rausgenommen, desinfiziert und dann wieder eingesetzt. Es ging ein paar Minuten gut, dann hat es wieder angefangen, noch schlimmer als beim Ersten mal. Ich bin dann in den nächsten Tagen wieder auf die Brille umgestiegen, da ich Angst vor weiteren Schmerzen hatte. Auch als ich sie draußen hatte, und nur meine Brille trug tränten meine Augen aber noch mehrere Tage und taten weh...
Als ich sie das nächste Mal rein tat, war es eigentlich wieder gut... es gab keine Schwierigkeiten außer gelegentlichem tränen der Augen und ich spürte dauernd so etwas wie einen Zug im Auge. Abends wollte ich sie wieder herausholen, aber sie klebten total am Auge fest- trotz Augentropfen! Es tat richtig weh sie raus zu tun und es hat auch ewig gedauert!

Ich habe diese Schmerzen ertragen, wenigstens hatte ich den ganzen Tag über meine hässliche Brille los...

Irgendwann, brannten und drückten meine Augen wieder, ich tat die Kontaktlinsen sofort raus und benutzte wieder meine Brille- für mehrere Wochen.
Seit ein paar Tagen versuche ich jetzt wieder sie rein zu tun, aber ich glaube mein Auge wurde kleiner! :shock: Sie passen einfach nicht mehr ins Auge rein!!!
Ich habe es mehrmals probiert aber es klappt einfach nicht! Früher gingen meine Augen weit auf, jetzt nur noch einen kleinen Spalt und ich bekomme sie nicht mehr rein! Ich habe Linsen für ein halbes Jahr gekauft!!! Was soll ich tun, ich bin richtig verzweifelt :( Kann mir jemand helfen? Was ist los mit meinen Augen, warum brennt es so, zieht, drückt (Druck auf den Augen, meine ich), wird rot und die Sicht ist auch immer verschwommen...

Wieso gehen die Linsen nicht mehr in mein Auge rein, und soo schlecht raus? Einmal habe ich fast eine Stunde gedauert um sie rauszuholen!

Bitte, kann mir jemand helfen? (Falls das wichtig sein sollte: Dioptrin rechts bei Kontaktlinsen -6.00 + Hornhautverkrümmung, links -7.00 Dioptrin; Kochsalzlösung ReNu MultiPlus von Bausch & Lomb, Augentropfen HYLO-COMOD, sind kontaktlinsenverträglich und die Kontaktlinsen heißen ECCO easy und sind wie gesagt weiche Monatslinsen)


Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte und ich hoffe ich habe nicht zu viel Unsinn geschrieben,
mit freundlichen Grüßen
Feuerherz

Kein Avatar

Antwort von klabauter
4. Jul 2012, 13:19

Ich kann aus deinem Text nicht entnehmen, dass du mal den Anpasser oder den Augenarzt aufgesucht hast.
Warum nicht?
Warum wartest du so lange und experimentierst du so rum ?
Du hättest sofort zu deinem KL-Anpasser gehen müssen, der hätte dir gesagt was mit den Linsen ist. Evtl. tauscht er die Linsen auch kulanterweise in andere um, wenn die Linsen nicht richtig sitzen sollten.
Da du aber mittlerweile auch Schmerzen hast, wenn die Linsen nicht drin sind, musst du zum Augenarzt.
Und dass du die Schmerzen lieber erträgst, als Brille zu tragen, kann ich überhaupt nicht verstehen.
Du hast nur ein Paar Augen, die kann man nicht ersetzen. Als gehe sorgsam mit ihnen um!!

Warum klappt das Auf- und Absetzen der Linsen nicht? Hast du das nicht mit deinem Anpasser geübt?

Oder hst du die Linsen ohne Anpassung aus dem Internet?
Wenn ja, dann viel Spaß!
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
5. Jul 2012, 09:58

Hallo Feuerherz,

willkommen im Forum !

Bitte geh zu Deinem Anpasser oder zum Augenarzt ! Experimente auf eigene Faust können ins Auge gehen - im wahrsten Sinn des Wortes !

lg, orchidee

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren