Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Monatslinsen online bestellen

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Trevlec
1. Jul 2012, 14:48

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hab mich hier angemeldet weil ich dringend einen guten rat brauche. Ich hab jetzt zum erstmal Kontaktlinsen getragen und nach anfänglicher probleme ging es dann einigermaßen, am anfang fühlte es sich sehr nach einem fremdkörper an, was glaub normal war da ich noch nie welche getragen habe. Auch beim raus machen und einsetzen wurden meine augen wirklich extrem rot, was nun nicht mehr so ist da ich vorher sehr in meinem augen rumgespielt habe, was den augen wohl nich besonders gut tat is ja logisch :). Nun funktioniert es aber einwandfrei und möchte mir zum erstmal Kontaktlinsen online bestellen, weil die preise einfach viel günstiger sind als bei meinem optiker (Pro optik). Nur weiss ich nicht welche ich mir kaufen soll, soweit ich weiss hatte ich linsen von meinem optiker bekommen die medi free hießen und es warn auch weiche linsen. Ein wirklich kleines problem was ich mit diesen hatte war die trockenheit, ich hab also leider das problem das meine augen schon etwas trocken sind.
Nur möchte ich gern mal euren rat höhren welche kontaktlinsen ich mir bestellen könnte, meine sehstärke beträgt -4,25. Ich hab bisher viel gutes über ciba vision air optix aqua gehöhrt. Ich bedanke mich schonmal im vorraus

über einen weiteren kleinen rat, welches pflegemittel ich mir dazu kaufen könnte wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

mfg Trevlec
Kein Avatar

Antwort von luna87
2. Jul 2012, 10:08

Ich würde mir gar keine Linsen einfach so bestellen. Der Optiker überprüft immer noch einmal, ob die Linsen auch wirklich sitzen. Das ist wichtig, da du sonst deinen Augen schaden kannst. Wie viel zahlst du denn momentan für deine Linsen?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Trevlec
2. Jul 2012, 13:40

Momentan zahl ich noch garnix, ich hatte wiegesagt nur probe linsen drin für 1 woche lang und trotz anfänglicher probleme ging es später dann ganz gut.

Also bei meinem optiker gibt es unterschiedliche preise, einmal wurde mir gesagt ich könnte ein abo nehmen für 12 Monate, würde monatlich 21,90€ zahlen inkl. pflegemittel ebenfalls von medifree. Nach 12 monaten bekomm ich dann einen gutschein von 100€ für eine neue brille.
Das andere angebot wäre dann ganz normal monatlich 13,90€ ohne pflege.

Wenn ich mir nun aber die preise im internet anschaue z.b die air optix aqua für 30€ und dort sind gleich 6 KL enthalten, somit würde ich ja nur alle 3 monate 30€ zahlen, damit würd ich also billiger kommen. Natürlich muss man das pflegemittel ebenfalls noch bezahlen.

Der eigentliche grund warum ich gern die online produkte ausprobieren möchte sind meine trockenen augen, diese medifree worrüber ich im internet auch garnix finde, scheinen nich besonders gut zu sein. Ich muss öffters meine augen schließen weil anscheint bei mir zu wenig tränenflüssigkeit produziert wird und die leute bei pro optik führen anscheint nur KL von medifree. Deshalb möcht ich gern produkte aus dem internet testen.

Die linsen haben auch problemlos gepasst, am ersten tag fühlte es sich wirklich sehr nach einem fremdkörper an, beim bewegen der augen merkte man deutlich das KL auf dem auge sind, aber schon ab dem 2ten tag wurde es deutlich besser und ich hab sie fast garnicht mehr gemerkt. Das eigentliche problem wiegesagt sind nur meine trockenen augen und die medifree produkte scheinen dafür nich besonders geeignet zu sein.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
2. Jul 2012, 17:10

Trevlec hat geschrieben:Momentan zahl ich noch garnix, ich hatte wiegesagt nur probe linsen drin für 1 woche lang und trotz anfänglicher probleme ging es später dann ganz gut.
Aha, und jetzt willst du diese Leistung auch nicht honorieren und die Linsen woanders kaufen?
Was meinst du warum die Internetlinsen billiger sind??? Meinst du nicht, dass die Ausbildung des Optikers, die Geräte, die Ladenmiete, das Personal etc. nichts kosten????
Trevlec hat geschrieben:Der eigentliche grund warum ich gern die online produkte ausprobieren möchte sind meine trockenen augen, diese medifree worrüber ich im internet auch garnix finde, scheinen nich besonders gut zu sein. Ich muss öffters meine augen schließen weil anscheint bei mir zu wenig tränenflüssigkeit produziert wird und die leute bei pro optik führen anscheint nur KL von medifree.
Du schreibst "anscheinend", also weißt du es nicht. Frag doch einfach mal nach!
Kein Avatar

Antwort von luna87
2. Jul 2012, 21:10

Aber 13,90 Euro pro Monat ist doch nicht teuer. Das sind dann 3,90 mehr als im Internet, aber dafür kannst du auch alle halbe Jahr hin und schauen lassen, ob deine Augen die Kontaktlinsen noch vertragen.
Ich denke, dass die medifree-Kontaktlinsen auch irgendwelche bekannten Kontaktlinsen sind, die umbenannt wurden. Evtl. haben sie sogar die Air Optix (die heißt dann nur anders), wenn nicht, dann bestimmt eine vergleichbare Linse. Wenn du dein Problem beim Optiker schilderst, dann sucht er dir ganz bestimmt die passende Linse raus :)
Kein Avatar

Antwort von Trevlec
2. Jul 2012, 21:32

Das ist mir schon klar das personal, geräte usw. bezahlt werden müssen das is doch immer so.
@klabauter hast du mein Thread überhaupt gelesen? wenn ich die KL nich vertrage bzw. meine augen zu trocken werden dadurch, werd ich sie sicherlich nich kaufen, es gibt doch nich umsonst so viele marken von KL und jeder verträgt nich gleich jede KL und außerdem gibt es mit sicherheit sehr viele leute hier im forum die online bestellen, also unterstell mir bitte nich ich würde die leistung meines optikers nich honorieren und die probe linsen warn völlig kostenlos, die ich auch behalten durfte.

Ich war heute nochmal beim optiker und hab mir neue probelinsen geben lassen, offensichtlich lag ich da etwas falsch, sie bieten zwar nur die medi free produkte an, aber davon gibt es unterschiedliche, ich hab jetzt bessere bekommen mit dem comfilcon A und diese scheinen perfekt zu sein, keine trockenen augen, man spürt sie nich auch keine reizung der augen. Sie kosten zwar stolze 27,90€ inkl. pflegemittel im Monat, aber was solls.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
3. Jul 2012, 13:53

Trevlec hat geschrieben: @klabauter hast du mein Thread überhaupt gelesen? wenn ich die KL nich vertrage bzw. meine augen zu trocken werden dadurch, werd ich sie sicherlich nich kaufen, es gibt doch nich umsonst so viele marken von KL und jeder verträgt nich gleich jede KL und außerdem gibt es mit sicherheit sehr viele leute hier im forum die online bestellen, also unterstell mir bitte nich ich würde die leistung meines optikers nich honorieren und die probe linsen warn völlig kostenlos, die ich auch behalten durfte.
Dann habe ich das wohl falsch verstanden.
Trevlec hat geschrieben:Ich war heute nochmal beim optiker und hab mir neue probelinsen geben lassen, offensichtlich lag ich da etwas falsch, sie bieten zwar nur die medi free produkte an, aber davon gibt es unterschiedliche, ich hab jetzt bessere bekommen mit dem comfilcon A und diese scheinen perfekt zu sein, keine trockenen augen, man spürt sie nich auch keine reizung der augen. Sie kosten zwar stolze 27,90€ inkl. pflegemittel im Monat, aber was solls.
Das ist ein sehr gutes Material und seinen Preis wert!
Kein Avatar

Antwort von Trevlec
7. Jul 2012, 17:46

Hallo ich meld mich nochmal weil ich momentan ein problem habe mit den neuen KL, das problem ist nach dem einsetzen brennen meine augen ganz schön und sie werden sehr rot, das lässt aber schon nach wenigen sekunden wieder nach und auch die rötung verschwindet nach spätestens einer minute, danach hab ich den rest des tages kein problem. Nur frage ich mich nun worran das liegen könnte? wo ich die KL verschlossen bekommen habe und gleich in die augen gemacht habe, hatte ich keine probleme erst seit dem ich sie in der reinigungslösung drin habe. Kann es sein das ich die reinigungslösung nich vertrage?
Kein Avatar

Antwort von luna87
8. Jul 2012, 11:16

Das scheint wirklich an der Reinigungslösung zu liegen. Sollte sich also recht einfach lösen lassen. Was hast du denn für eine?
Kein Avatar

Antwort von Trevlec
8. Jul 2012, 19:07

Also als pflegemittel hab ich eine kombilösung von medifree, wiegesagt das ganze system von prooptik ist von medifree. Ich denke mal ganz stark das dass pflegemittel was ich noch zu hause hatte nich für die neuen KL gedacht sind, denn wo die verkäuferin mir die neuen KL gegeben hatt, hatt sie mir kein anderes pflegemittel mitgegeben, deswegen denk ich das ich das alte pflegemittel weiterhin nutzen kann, aber anscheint is das wohl nich der fall, ist es nich so das andere KL auch anderes pflegemittel benötigen?
wiegesagt das pflegemittel ist noch von den ersten probelinsen was ich kostenlos bekommen habe.
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
10. Jul 2012, 23:26

Es kann sein, daß du erst mit der Zeit gegen das jetzige Pflegemittel überempfindlich geworden bist. Geh einfach mal zum Optiker und sage ihm was los ist. Entweder er gibt dir ein anderes....vielleicht ohne Konservierungsstoffe oder er sagt dir welche Alternative du gebrauchen kannst.
Wenn sie dir kein neues Pflegemittel mitgegeben haben, wird es auch für die neuen Linsen in Ordnung sein...aber wohl nicht für deine Augen.

Du könntest aber auch erstmal probieren ob es nach dem Abspülen mit Kochsalzlösung auch noch brennt. Wenn du keins hast, kannst du das in einem Drogeriemarkt kaufen. Das macht nichts. Wenn es nicht mehr brennt, liegt es eindeutig am Pflegemittel.
Kein Avatar

Antwort von annecon
14. Jul 2012, 08:47

luna87 hat geschrieben: Evtl. haben sie sogar die Air Optix (die heißt dann nur anders), wenn nicht, dann bestimmt eine vergleichbare Linse. Wenn du dein Problem beim Optiker schilderst, dann sucht er dir ganz bestimmt die passende Linse raus :)
Meinst du diese hier?
Sind die wirklich so gut?
Kein Avatar

Antwort von luna87
14. Jul 2012, 22:39

Meinst du diese hier?
Sind die wirklich so gut?
Meinst du, ob ich die persönlich gut finde für mich? Nee :D Ich bin damit nicht klar gekommen. Aber ist sicher ne gute Linse, wenn sie zum Auge passt. (Ich habe mich nur auf die Air Optix bezogen, weil Trevlec danach gefragt hatte.)
Kein Avatar

Antwort von bronzehome
18. Jul 2012, 14:47

Also ich bestelle nur noch online. Natürlich sollte man in regelmäßigen Abständen wieder zum Optiker/Augenarzt, so dass du dir auch sicher sein kannst, die richtigen Linsen zu kaufen.
Auch wenn es sicher schwer ist für die stationären Anbieter, aber wer zahlt heute schon freiwillig mehr.

Preise vergleichen und dann ab ins Netz. Damit macht man auf jeden Fall nichts falsch.
Kein Avatar

Antwort von Erdhoernchen
18. Jul 2012, 17:38

Es ist ja lieb und nett im Netz zu bestellen und bestimmt okay, wenn man nur ab und an mal Linsen trägt. Ansonsten kann ich nur sagen, dass man sich an einen Spezialisten wenden sollte, der auch genau schaut, dass alles passt und bei Problemen auch vor Ort ist. Natürlich ist es etwas teurer, aber unter dem Strich hat man auch nur 1 Paar Augen. Da möchte ich kein Risiko eingehen.

Unfair finde ich es, wenn man den Optiker nur findet, wenn man Probleme hat und wenn es dann klappt, die Linsen wieder im Netz kauft. So kann auch ein Optiker nicht überleben. Ich z. B. habe ein Abo bei einem Anpasser. Der ist genau 5,00 € im Monat teurer als wenn ich die Linsen im Netz bestellen würde. Dafür erhalten ich aber auch mehr Leistung, d. h., wenn neue oder bessere Linsen auf den Markt kommen, werde ich informiert und kann sie probieren. So entfällt auch das Problem, dass die Linsen, die man seit vielen Jahren trägt, plötzlich nicht mehr hergestellt werden. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Probelinsen kostenfrei sind und er sich bei mir z. B. dreimal fast 1 Stunde Zeit für die richtige Anpassung genommen hat, weil er eben immer alles wieder genau untersucht hat. Solange hat sich bei mir noch nie ein Augenarzt mit den Linsen beschäftigt. Richtige Spezialisten sind auf alle Fälle ihr Geld wert.

Vielleicht gibt es da Dinge, wo man besser sparen könnte - ist jedenfalls meine Meinung dazu.

LG
Erdhoernchen
  • 1
  • Seite 1 von 2
  •  · 17 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren