[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Monatslinsen Tipps?! - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Monatslinsen Tipps?!

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von foffie
24. Nov 2003, 21:43

Hallo,
bin sozusagen Kontaktlinsen "Newbie". Meine ersten 6 Linsen sind bald aufgebraucht, müssen also neue her.
Bisher habe ich "Biomedics Toric" bin soweit ganz zufrieden damit (hab ja auch noch keine vergleiche), nun meine Frage: gibt es eine (günstigere) Alternative zu empfehlen?
Was ist z.b. mit der SofLens66 Toric von Bausch & Lomb? Gibts da was zu meckern?

freue mich über antworten


best wishes,

foffie.
Kein Avatar

Antwort von nebular
25. Nov 2003, 13:21

ich trage nun seit über 6 wochen die soflens 66 toric von b&l und ich bin absolut zufrieden.

schon ein paar tage nachdem ich die linsen bekam (hatte vorher keine) merkte ich schon garnicht mehr das ich linsen im auge habe.

mein optiker meinte allerdings zu mir das er selten augen gesehen hat, die kontaktlinsen so einwandfrei vertragen und annehmen (dies bezieht sich auf kontaktlinsen allgemein, nicht auf diese speziellen)

also ich würde sagen das es natürlich von person zu person unterschiedlich ist welche linsen man gut verträgt - aus meiner persönlichen erfahrung würde ich vom preis-leistungs-verhältnis her keine anderen linsen kaufen als diese
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Administrator
25. Nov 2003, 22:56

Hallo zusammen,

bei der Soflens Toric von B+L wird sogar die Konkurenz neidisch.
Sicher eine der besten torischen Tauschlinsen auf dem Markt.

Und deshalb hat Ocular Sciences auch viel Wert auf die Entwicklung einer echten Alternative gelegt.
Angeblich ist die torische Biomedics spitze! Ich selbst passe diese Linse nicht an, hab aber durch Kollegen von der guten Qualität gehört!

Ich empfehle gerne die Ecco Toric von MPG+E, eine weniger bekantte KL, aber meiner Meinung nach genauso gut wie die SofToric!

Viele Grüße!
Kein Avatar

Antwort von yannis
25. Nov 2003, 23:14

Hoffen wir, daß es bald eine torische Silikonhydrogellinse gibt. Dann machen wir wenigstens nicht so viele Augen krank (wenn die Linsen nur tagsüber getragen werden, versteht sich).
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
26. Nov 2003, 21:57

Hallo, yannis

ich möchte doch gerne mal wissen, warum Du so über weiche KL schimpfst. Verstehe das nicht falsch, ich passe sehr viele harte KL an. Aber es gibt viele Leute, die die weichen KL problemlos vertragen. Sicher dränge ich auf regelmäßige Kontrollen, Du hast es von mir sicher schon öfters gelesen. Nur verstehe ich Deine Feldzug :) gegen die weiche KL nicht.

Gruß
Eberhard
Kein Avatar

Antwort von Administrator
26. Nov 2003, 22:52

Hallo Yannis,

zu deiner Beunruhigung:
Die Pure Vision toric wird wohl bald kommen. Wahrscheinlich zur Messe in München Anfang Januar 2004.

Und eine Frage ganz nebenbei:
Warum meldest du dich nicht an? So kann ich nicht per email in Kontakt mit dir treten.....
Hätte dir gerne eine Frage gestellt, die nicht im Forum stehn muss.

Viele Grüße
Kein Avatar

Antwort von Cula
6. Jan 2004, 22:16

Ich habe die Monatslinsen von Ecco. Die Ecco Toric. Und es ist mir schon vorgekommen, das sie in zwei Teilen in der ungeöffneten Packung lagen, und vertragen- ich weis nicht, ich hab null Vergleiche. Mein Augenarzt will mir keine anderen verschreiben irgendwie, der meint blos, die hat bis jetzt noch jeder vertragen, die sind sehr gut, blabla. Tragen kann ich die so 10 Stunden, dann wirds kritisch. Und Risse hatte ich auch schon oft genug. Naja, cih weis nicht, aber es ist halt auch ein Problem mit hohen Dioptrinwerten torische Linsen zu bekommen... Hab links 6,5 und rechts 8. Weis jemand einen Tipp?
Kein Avatar

Antwort von Administrator
7. Jan 2004, 10:18

Hallo,

die Ecco toric ist auch meiner Meinung nach eine der besten Linsen auf dem Markt.

Vielleicht hast du sehr trockene Augen?
Dann bringe vor dem Absetzen erst ein wenig Abspüllösung oder Kochsalzlösung ins Auge, dann ist die KL weicher und bricht nicht so schnell.

zerrissene KL in der Packung sollte der Augenarzt kostenlos ersetzen. Wenn nicht, wende dich an MPG+E, die vertreiben die Ecco. Link: http://www.mpge.de

Viele Grüße

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren