[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Basiskurve - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Basiskurve

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Hannah
23. Nov 2003, 20:38

Hallo,

seit knapp einem Jahr trage ich nun Linsen. Habe angefangen mit den Focus Dailies (BC 8,6; Dia 13,8). Habe anschließend verschiedene Monatslinsen ausprobiert (alles beim Optiker), wobei ich mit den Soft Lens 38 und den Proclear Compatibles gleich gut zurechtkam. Für letztere (BC 8,6, Dia 14,2) hatte ich mich entschieden. Nun reißen die aber recht schnell und ich möchte deshalb lieber auf die Soft Lens 38 umsteigen. Habe beim Optiker nach den entsprechenden Werten für die S.L.38 gefragt, die ich ja probiert hatte. BC 8,6 und Dia 14,0 war die Antwort. Nun sehe ich aber, dass es die S.L.38 nur mit BC 8,4; 8,7 und 9,0 gibt. Welche also bestellen?
Danke für eure Hilfe!

Hannah
Kein Avatar

Antwort von Administrator
25. Nov 2003, 22:49

Hallo Hannah,

es ist nicht möglich, von der Angabe einer Basiscurve ausgehend Kontaktlinsen miteinander zu vergleichen.
Die Basiscurve betrifft ja nur den zentralen Bereich der Linse.
Weitere beeinflussende Faktoren sind die MAterialeigenschaften und die Geometrie!

Also so ganz einfach ist der Wechsel von SL 38 zu PC oder umgekehrt nicht.

Zum dauernden reißen der PC:
Vielleicht reißt die Linse nicht, sondern bricht?

Wenn die Linse trocken ist und dann beim absetzen gequetscht wird, brechen diese Linsen oft. Das sieht dann aus wie ein Riß.

Vielleicht hilft dir dieser Hinweis:
führe dem Augen vor dem Absetzen der KL Flüssigkeit zu, das kann bei All-in-one Lösungen auch diese Lösung sein. Die KL nimmt dann mehr Wasser auf und ist flexibler und geht seltener kaputt.

Viele Grüße!
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von yannis
25. Nov 2003, 23:11

wenn du die Linsen täglich viele Stunden tragen willst, dann laß dir besser die Night&Day oder Purevision anpassen
Kein Avatar

Antwort von Hannah
27. Nov 2003, 17:47

Dank euch für die Antworten!

@Administrator
Ich dachte ich könnte die BC der SL ableiten, da ich ja genau diese schon mal angepasst bekommen habe, mir nur offensichtlich der Optiker nicht die richtigen Werte gesagt hat.
Aber danke für den Tipp zum Nachbenetzen, die Linsen sind schon manchmal recht trocken, wenn ich sie herausnehme.

@yannis
Die Proclear, die ich jetzt hab, sind ja angeblich auch für trockene Augen und lange Tragezeiten super geeignet. Werd mich trotzdem mal über die anderen erkundigen.

LG, Hannah

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren