Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Suche neue Monatslinse

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Sarah0608
14. Mai 2012, 17:40

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Monatslinse.
Hatte bisher die Linsen vom dm, wollte meinen Augen mal was "richtiges" gönnen und hab's mit Bausch und Lomb Pure Vision versucht, die finde ich aber furchtbar "dick", und über Nacht drin lassen will ich meine Linsen gar nicht.
Ich weiß nicht, worauf ich achten soll: Wassergehalt? Sauerstoffdurchlässigkeit? Material? Und Hinweise auf die Dicke finde ich auch gar nicht...
Ich hoffe, ihr könnt mir was empfehlen, da ich keine Lust habe, noch mehr durchzuprobieren. Die vom dm finde ich gar nicht schlecht, die Dicke ist gut, aber ich krieg dabei schnell trockene Augen, und nach ein paar Wochen meine ich Ablagerungen zu spüren (oder bilde ich mir das ein??) ;)

Bin gespannt auf eure Tipps ;)

Freundliche Grüße SArah
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
30. Mai 2012, 15:10

Man kann dir eigentlich nur einen einzigen vernünftigen Tipp geben. Geh zum Optiker. :)
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Sarah0608
30. Mai 2012, 16:02

ja, ich weiß :)
Passenderweise kam vor ein paar Tagen ein Gutschein von meinem Optiker zum Testen von pure vision 2. Ich bin gespannt!

Grüße

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren