Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Acuvue Oasys for Astigmatism Qualität?

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Blinx
15. Apr 2012, 21:10

Hallo!

Trage schon seit jahren die Acuvue Oasys, meine Augen sind etwas trocken deswegen komme ich mit diesen Linsen gut zurecht. Nur seit circa einem halben Jahr gehen die Linsen öfters kaputt! Das betrifft beide Augen. Sie halten fast nie die 2 Wochen und bekommen oft Risse am Rand. Normalerweise sollen die 6er Packung ja für 3 Monate halten..... meist ist aber schon nach weniger als 2 Monaten schluss, alle verbraucht :/

Pflegemittel ist das Solo Care Aqua von Ciba. Liegt das irgendwie an mir oder haben die bei J&J Qualitätsprobleme?
Kein Avatar

Antwort von klabauter
16. Apr 2012, 12:12

Ich würde zu meinem Anpasser gehen und den mal fragen. Wenn es an den Linsen liegt, kann man das evtl. reklamieren, dafür braucht man die Originalbehälter und evtl auch eine Linse.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von zaedes
16. Apr 2012, 17:40

Hallo,

wenn du danach googlest wirst du einige Beiträge darüber finden - hauptsächlich in englisch-sprachigen Foren (such mal nach rip/tear). Hab' es aber vor wenigen Tagen selbst erlebt. Hab' die besagte Linse als Probelinse in Verwendung gehabt. Nach dem 6. Mal tragen ist sie gerissen. Hat im Auge auch schon gestört - evtl. war der Einriss ja schon vorhanden... Pflegemittel bei mir Bilopure (Peroxidsystem).

Eigentlich wollte ich die Oasys kaufen - jetzt werde ich jedoch noch andere Linsen testen, bevor ich mich festlege...
Kein Avatar

Antwort von Blinx
21. Jan 2014, 22:37

Jahre später möchte ich mal sagen, dass es das Pflegemittel war! Mit einem anderen passierte das nie wieder.
Kein Avatar

Antwort von Fido
22. Jan 2014, 14:36

hallo
die Aucvue ist wenn ich das recht in Erinnerung habe keine Monatslinse sondern eine 2 Wochen Linse bei Tagestragen und eine Woche bei Tag und Nacht tragen
Damit ist eine 6 er Box ( Rechts/ Links gleich ) auch nicht für 3 Monate sondern nur für 6 Wochen.

Aber mal unabhängig davon wenn Auffällig ist das aus einer Box z.B.Linsen beim rausnehmen Kaputt gehen oder schon nach einer Woche die Linsen reißen
MIT den Kaputten Linsen und der Verpackung zum Optiker gehen, ( bei dem man die Linsen gekauft hat) J&J ist sehr kulant und tauscht die Boxen um.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren