Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: weiche und harte kontaktlinsen gleichzeitig tragen?

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von baby.
28. Mär 2012, 13:18

Hallo liebes Forum : ) ,
ich habe darüber nachgedacht von meinen weichen Biofinity auf harte Linsen zu wechseln. Aber sone Anpassung ist ja nicht von heute auf morgen und deshalbt meine Frage, ist es möglich sich an die harten Linsen zu gewöhnen (z.b sie vormittags zu tragen) und den Rest des Tages meine weichen Linsen zu tragen? Solange bis die harten die Anfangszeit überstanden haben?
Oder soll ich einfach bei den weichen bleiben? Ich wollte wechseln weil ich meine Linsen gerne den ganzen Tag tragen würde und nich immer die Stunden zählen muss. Geht das mit harten?
Danke für alle Antworten : ).



(Ich habe das auch in 'harte Linsen' gepostet weil ich mir nicht sicher was wo das Thema besser hinpasst.).
Kein Avatar

Antwort von Heiko_do7
28. Mär 2012, 18:28

baby. hat geschrieben: Ich wollte wechseln weil ich meine Linsen gerne den ganzen Tag tragen würde und nich immer die Stunden zählen muss. Geht das mit harten?
Danke für alle Antworten : ).



(Ich habe das auch in 'harte Linsen' gepostet weil ich mir nicht sicher was wo das Thema besser hinpasst.).
Die Harten Linsen trage ich meistens vom Aufstehen bis zum zu Bett gehen. D.h. sie kommen morgens um 6:00Uhr rein und abends gegen 23:00Uhr wieder raus. Manchmal auch eher, wenn sie unbequem geworden sind - passiert aber eher selten.
Ich würde direkt nur die harten Linsen tragen, das vermindert den Stress dem deine Augen während der Eingewöhnungsphase ausgesetzt sind. In den Tragepausen müsstest du dann halt eine Brille tragen. Meine Anpassung hat ca einen Monat gedauert, aber schon die Meßlinsen konnte ich nach kurzer Zeit ohne Probleme 10 Stunden tragen.
Ansonsten sollte man natürlich die Trageempfehlungen des Anpassers beachten und ihn auch mal richtig "nerven" wenn nach einiger Zeit sich keine Besserung eingestellt hat.

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren