Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: weiche kontaktlinsen und zigaretten.

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von baby.
18. Mär 2012, 17:39

hallo : ) mich würde es mal interessieren ob ab und zu rauchen einfluss auf die kontaktlinsen nimmt? also nicht jeden tag nur mal am wochenende ein bisschen. ich trage die biofinity. wenn ich sie dann mit dem peroxyd system reinige sind sie dann wieder sauber?
gibt es hier raucher welche ebenfalls kontaktlinsen tragen?

danke für alle antworten : ).
Kein Avatar

Antwort von derGraueHase
19. Mär 2012, 11:44

Gelegentlich Rauchen macht den Linsen nichts. Ich hatte früher stark geraucht und trug damals eine Jahreslinse. Gegen Ende der Tragezeit war die leicht gelblich verfärbt und hat ein leichtes Fremdkörpergefühl verursacht. Das ist aber auch ohne Rauchen ganz normal wegen Kratzern, Abnutzung und diversen sonstigen Verschmutzungen.
Bei 14-Tages- oder Monatslinsen und nur gelegentlichem Rauchen (als ehemaligem Raucher fällt es mir schwer zu verstehen wie sowas geht) bekommst Du bestimmt keine Probleme.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren