Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Monatslinsen- und Brillenwerte gleich?

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Felix89
17. Mär 2012, 14:05

Hey!

Ich habe heute meine neuen Monatslinsen beim Optiker abgeholt. Der Wert für die linke Linse beträgt -6,50 und der rechte Wert beträgt -6,00.

Die Sache ist nun die. Das sind genau meine Brillenwerte. Ist es aber nicht so, dass die Linsenwerte etwas niedriger sein müssten? Ich will die jetzt nicht tragen, da ich es bisher so kannte, dass die Brillenwerte in Linsenwerte umgerechnet werden.
Kein Avatar

Antwort von derGraueHase
17. Mär 2012, 19:51

Laß Dir Probelinsen geben, sonst geht das wahrscheinlich nicht gut. Die Werte können nicht nur zwischen Brille und Linse sondern auch zwischen verschiedenen Linsenfabrikaten/-typen abweichen.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren