[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Hilfe für Anfänger... - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Hilfe für Anfänger...

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von mw72berlin
13. Nov 2003, 22:49

Hallo, bin so zusagen noch grün hinter den Linsen und habe heute meine ersten Probelinsen bekommen.
Sie sind Focus Visitint Monatslinsen und ich bin auch bisher zufrieden.
Jetzt folgende Frage: Leider hat mir mein Anpasser keine Daten zu den Linsen gegeben...
Ich würde aber gerne die Linsen im Internet bestellen um Geld zu sparen.
Ich habe leider nur ein Infoblatt bekommen auf dem eine
LOT: 3520082 2008/06
sowie eine CE-Kenn-Nummer: 0086
stehen.
Kann mir jemand sagen ob ich zufällig von der CE-Kenn-Nummer auf
die Basiskurve (8,6 ?) schließen kann?

:oops:
Kein Avatar

Antwort von georgina
14. Nov 2003, 09:27

Heisst dass, du willst die Anpassleistung des Optikers kostenlos in Anspruch nehmen? In diesem Fall hatte der Optiker einen guten Grund, dir keine Daten mitzuteilen, denn wer arbeitet schon gern umsonst?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von mw72berlin
14. Nov 2003, 11:11

Nein, nein dafür habe ich doch schon längst bezahlt, habe aber leider keine Daten vom Optiker bekommen... :x

btw
posten hier auch Nichtoptiker?
:roll:
Kein Avatar

Antwort von Administrator
14. Nov 2003, 17:08

Hallo!

Wenn du die Linsen kaufst, wirst du sie in 6er Boxen bekommen. Auf den Boxen stehen alle Daten drauf.

Frage fairerweise deinen Optiker, welchen Preis er dir für die Boxen macht, wenn du sie nur nachkaufen willst. Dann berechnet er dir den Preis ohne Dienstleistung, und das ist z.B. bei mir genauso günstig wie im Netz...

Gruß vom Admin
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
15. Nov 2003, 19:33

Hallo, Mw72berlin

Du weißt sicherlich, daß Du Deine Augen regelmäßig untersuchen lassen mußt, wenn Du Linsen trägst. Bei Deinem Anpasser geschieht das bevor Du neue KL erhältst. Das wird dann im Preis enthalten sein, frage ihn.
Beim Augenarzt sind ab Januar auch 10Euro fällig, pro Quartal.

Gruß
Eberhard

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren