Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Exakte Auswahl?

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von sterndi
9. Mär 2012, 16:03

HAbt ihr Erfahrungen damit, welcher Internet-Anbieter bei online-Bestellungen die größtmöglichen Differenzierungen anbietet,. was auch Durchmesser und Krümmung etc anbietet. Denn ich kann zwar mal Hornhautverkrümmung uÄ angeben, aber oft stimmen Durchmesser und/oder Krümmung nicht oder nicht hundertprozentig. Einerseits denke ich mir, muss das schon was ausmachen, denn sonst hätte der Optiker das wohl kaum so ausgemessen, dann frage ich mich aber wieder, welshalb man das bei Internet-KAufangeboten nicht exakt auswählen kann.... HAbt ihr da ein paar Anbeiter/Tipps, wo man das so genau wie möglich bestellen kann?

Kein Avatar

Antwort von pitfull
10. Mär 2012, 06:59

Moin Sterndi,

Durchmesser und Basiskurve haben schon ihren Sinn. Das ist mit der Hauptgrund das die Linsen gut vertagen werden, diese werden individuell auf dein Auge angepasst.

Bei Inet Shops sind meist nur die gängigen Linsen im Sortiment, es macht auch kein Sinn in Zeiten von schnellst möglicher Gewinnoptimierung, Sachen anzubieten die individuell sind. Wenn es nicht möglich ist deine exakten Werte zu bestellen, lass es lieber. Das geht irgendwann ins Auge...

Und noch etwas zum Thema Monats/Tages Linsen, als diese vor Jahren auf den Markt gekommen sind, haben alle gedacht das ist jetzt das Ende der individuell Angepassten (Jahres) Maßlinse. Mittlerweile rudern die Hersteller wieder stark zurück, da die Aussteiger Quote enorm hoch geworden ist.

Gründe sind unter anderem diese hier:

"Meine Frage ist nun, sollte ich für das linke Auge eine Linse mit Hornhautverkrümmung und Achse kaufen oder einfach ganz normale?"

oder so etwas hier:

"Weiterhin gibt es so viele verschiedene Marken, dass ich kaum durchblicke. Allerdings bin ich Softwareentwickler und starre fast den ganzen Tag auf den/die Monitor/e, was schnell ermüdet und vermutlich die Augen mehr austrocknet. Daher vermute ich, dass Linsen mit einem hohen Wassergehalt für mich besser sind, oder? "

Dann muss man sich nicht wundern wenn man irgendwann keine Linsen mehr verträgt....

Gruß Pit
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
10. Mär 2012, 12:16

Oder, um es etwas deutlicher auszudrücken, geh zu deinem Optiker, der kann dir die richtigen Linsen für deine Augen liefern.
Kein Avatar

Antwort von sterndi
10. Mär 2012, 13:44

Nein, also ich hab mir das schon so gedacht, dass ich lieber beim Optiker kaufe, anstatt Linsen mit "Näherungswerten". Meine Frage bezog sich eher darauf, ob jemand einen I-net Shop mit größtmöglicher Auswahl kennt, wo ich "meine" Werte doch ganz genau bestellen kann. Die hab ihc nämlich von den Verpackungen der Probelinsen. Sind die Biofinity von Cooper Vision, also eine gute "Marke". Nein, so viel Hirn hab ich doch,d ass ich Monatslinsen nicht ein halbes JAhr verwende und auf passgenaue Ware achte....... Man hat nur ein Aúgenlicht.....

Kein Avatar

Antwort von fraumitbrille
13. Mär 2012, 07:41

sterndi hat geschrieben:Die hab ihc nämlich von den Verpackungen der Probelinsen.
Also Anpassung/Probelinsen vom Optiker, Kauf der Linsen im Internet, und zur Kontrolle oder bei Problemen mit den Linsen gehst du dann wieder zum Optiker? Wär mir irgendwie peinlich ...
Kein Avatar

Antwort von managuitarra
16. Mai 2012, 20:02

Hi!

Schau doch mal auf diese Seite: http://www.kontaktlinsenvergleich.com

Da findest du alle Linsen und kannst immer nach dem aktuell günstigsten Angebot suchen.

Wegen dem Optiker: Wenn du die ersten Linsen bei ihm bestellst, zwischendurch wieder selbst im Netz und dann wieder mal bei ihm, ist das sicher kein Problem und auch net peinlich. Dann hast halt zwischendurch mal Brille getragen oder die Monatslinsen etwas länger als einen Monat getragen, wenn er fragt, warum du so selten kaufst.

Mein Optiker würde es mir glauben, schließlich habe ich meine modische Brille auch bei ihm gekauft...

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren