Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Ein Auge verträgt Silikonhydrogel das andere nicht

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von domy1985
2. Mär 2012, 18:50

Hallo zusammen,

ich habe ganz komische Probleme... :

Ich habe 2 Arten von Kontaktlinsen

2x Air Optix for Astigmatism -0,25, -0,75, 180° BC 8,7 (beide Augen gleich=
und
2x Proclear Toric, links -0,25, -0,75, 180° BC 8,4
rechts -0,25, -0,75, 170° BC 8,4

Ich kam jetzt ca. 1 Monat gut mit den Airoptix aus, doch plötzlich fängt das rechte Auge wieder an die Linse abzustoßen, komischerweise sehe ich einfach schlechter, es kommt mir vor als wäre die Linse nicht mehr richtig ausgerichtet und das Auge ist trockener (ich habe schon alle Marken durch, mein Optiker hat alles ausprobiert was es gibt aber das Problem ist am Ende immer das gleiche), ich verstehe es nicht :( komischerweise sehe ich dann sogar mit meiner Brille auf dem rechten Auge schlechter!

Mit den Proclear Linsen habe ich auf dem linken Auge ein Problem, dort stört die Linse und es tritt ziemlich das gleiche auf wie bei der rechten Airoptix.
die Linse stört dann so sehr, dass ich die nicht tragen kann und sie dreht sich eben so dass ich auch schlecht sehe.

Jetzt versuche ich rechts die Proclear und links die Airoptix zu tragen, kann ich das machen? Mir kommt es vor als braucht mein rechtes Auge eine Linse die fester auf dem Auge sitzt (ist doch bei BC8,4 so?) und das linke eine die lockerer drauf sitzt! Eine Airoptix mit der Achse 170° wurde übrigens auch schon rechts getestet aber da seh ich nix :(

Ich hab wie schon geschrieben, fast alle Marken durch und diese beiden sind die die wenigstens etwas länger durchhalten (hatte verschieden Silikon Hydrogel und auch Biokompatible linsen)...was ich nicht verstehe ist warum ich sogar mit der Brille auf dem rechten Auge schlechter sehe wenn die Airoptix nicht mehr passt...(meine Augen haben leider ein großes Problem mit der "Trockenheit")

Vielleicht habt ihr Tips? Nachbenetzen hilft auch nicht :(

DANKE EUCH
Kein Avatar

Antwort von Trauti
3. Mär 2012, 02:09

Hallo

Die Probleme das Linsen nicht den Tragekomfort haben wie sie Versprechen kenne ich.
Habe auch schon viele Hersteller durch, weil ich trockene Augen habe.
Probier mal die neue Ecco Silicone Comfort.
Sind mit Hyaluron und sehr angenehm zu tragen.

MfG
Trauti
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren