Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Wichtige Fragen zu Monatslinsen

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Felix89
18. Feb 2012, 11:37

Hey Leute!

Diese Fragen gehen besonders an Kontaktlinsen-Spezialisten und Menschen, die in ihrem Job damit zu tun haben, denn diese Fragen sind mir sehr wichtig! Und zwar geht es um Hornhautverkrümmung und eine Achse. Ich habe beides auf dem linken Auge. Nun ist es ja so, dass man Linsen im Internet kaufen kann, die speziell für Hornhautverkrümmung und Achse sind. Ich habe nun neulich Monatslinsen bei meinem Optiker gekauft, aber er hat mir nicht gesagt, ob er Hornhautverkrümmung und Achse in der linken Linse mit einbezogen hat. Es steht auch nicht auf der Packung drauf, da stehen nur die dioptrischen Werte drauf. Meine Frage ist nun, sollte ich für das linke Auge eine Linse mit Hornhautverkrümmung und Achse kaufen oder einfach ganz normale? Und außerdem, wie erfahre ich, was für eine Hornhautverkrümmung und was für eine Achse ich habe? Ich meinem letzten Brillenpass stehen beide Werte drauf, aber gelten diese auch für Kontaktlinsen?
Kein Avatar

Antwort von klabauter
21. Feb 2012, 10:56

Felix89 hat geschrieben: Meine Frage ist nun, sollte ich für das linke Auge eine Linse mit Hornhautverkrümmung und Achse kaufen oder einfach ganz normale? Und außerdem, wie erfahre ich, was für eine Hornhautverkrümmung und was für eine Achse ich habe? Ich meinem letzten Brillenpass stehen beide Werte drauf, aber gelten diese auch für Kontaktlinsen?
1. Keine Ahnung, bin kein Hellseher :!:
2. Von deinem Anpasser :!:
3. Nein :?:
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren