Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Bin recht leichtsinnig :-(

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Penelope
15. Jan 2012, 15:45

Weiß jemand ob man bei Fielmann oder Apollo-Optik die Augen messen lassen kann (natürlich gegen Entgelt), sich die Linsen aber dann selbst besorgt (Internet).

Ich benütze die contact life von wöhlk, weil das die einzigen Linsen sind, die nicht reißen und wirklich 4 Wochen halten (habe trockene Augen). Die kosten aber beim Optiker das Doppelte als im I-Handel (muss sehr auf's Geld schauen, habs leider net so dicke!). Meine letzte Messung der Augen für Kontaktlinsen ist genau 3 Jahre her. Wegen Brille war ich natürlich zwischenzeitlich schon beim Augenarzt, denn meine Stärke ändert sich fast jährlich und hab auch recht schlechte Augen (-4,25 und - 7,00). Der Augenarzt schickte mich wegen Linsen immer zum Optiker und dort habe ich mir auch schon welche anpassen lassen (weiß also meinen BC - und die DIA-Werte. Weiß ja nicht, ob sich an den beiden Werten was ändern kann (hab auf einem Auge auch eine leichte Hornhautverkrümmung). So habe ich mir die passende Stärke der Kontaktlinsen eigentlich immer "selber verpasst", wenn sich die Brillenstärke verändert hat und den bekannten BC und DIA-Wert beibehalten. Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob ich damit richtig liege! Also ich sollte wohl doch mal wieder zum Optiker!

Weiß jemand welche Kontaktlinsen-Marken die beiden Billiganbieter Fielmann oder Apollo vertreiben? Oder sind die auch nicht billiger (bei Kontaktlinsen) als ein normaler Optiker?

LG
P.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren