Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Biofinity baut nach ca. 2 Wochen stark ab

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Just
3. Sep 2011, 14:36

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Nach ca. 2 Wochen wird die Linse deutlich spürbar im Auge ...wie ein Sandkorn.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
5. Sep 2011, 08:51

Womit reinigst du? Wieviel Stunden am Tag trägst du die Linse?
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Just
7. Sep 2011, 07:19

klabauter hat geschrieben:Womit reinigst du? Wieviel Stunden am Tag trägst du die Linse?
Trage die Linsen ca. 12 Stunden am Tag. Reinigung All in One Lösung von Apollo. Rubbel die Linsen jeden Abend richtig gut ab.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
7. Sep 2011, 10:04

Hat sich dein Anpasser das mal angeschaut?
Seit wann trägst du die Linse schon? Erst seit kurzem oder schon länger?
Kein Avatar

Antwort von Just
7. Sep 2011, 19:33

klabauter hat geschrieben:Hat sich dein Anpasser das mal angeschaut?
Seit wann trägst du die Linse schon? Erst seit kurzem oder schon länger?
Ja, hat er ...ich sollte ab und an mal ne Proteinentfernungstablette einwerfen.
Seit April
Kein Avatar

Antwort von klabauter
8. Sep 2011, 09:44

Vielleicht steigst du besser auf ein Peroxid um, z.B. AOsept.
Alternativ würde ich mal BioTrue empfehlen, ist auch eine Kombilösung, aber nicht mit anderen vergleichbar.
Kein Avatar

Antwort von Just
8. Sep 2011, 11:02

klabauter hat geschrieben:Vielleicht steigst du besser auf ein Peroxid um, z.B. AOsept.
Alternativ würde ich mal BioTrue empfehlen, ist auch eine Kombilösung, aber nicht mit anderen vergleichbar.
Ich bin da etwas verunsichert ...einmal sagt man mir: kein Peroxyd, das desinfiziert nur, reinigt aber nicht ...dann sagt mir eine andere Mitarbeiterin: alles Quatsch, reinigt auch super :(
Bio True habe ich noch nicht verwendet ...
Kein Avatar

Antwort von klabauter
8. Sep 2011, 11:05

Also AOSept reinigt auf jeden Fall auch!
Kein Avatar

Antwort von Just
8. Sep 2011, 11:51

klabauter hat geschrieben:Also AOSept reinigt auf jeden Fall auch!
Werde ich mal ausprobieren ...ich habe nach ca. zwei Wochen immer das Gefühl, nen Sandkorn, Haar, im Augenwinkel zu haben ...
Kein Avatar

Antwort von Manuel-1985
11. Sep 2011, 16:02

Sehr interessant, bei mir ist es genauso (wie du ja meinem vorherigen Post entnehmen kannst).
Und bei mir sind es auch ganz genau 2 Wochen, dann verändert sich die Linse deutlich!!!

Ich habe auch alles ausprobiert, was hier schon erwähnt wurde. Von Proteinentfernungstabletten, über BioTrue bis hin zu AoSept.

Keinerlei Erfolg. Mein Kontaktlinsenanpasser hat sich die Linsen auch mehrere Male nach den 2 Wochen angesehen. Beim letzten mal sagte er mir die Kontaktlinsenoberfläche würde aussehen wie eine Mondlandschaft!

Ich kann es mir auch nicht erklären woran es liegen soll. Am Pflegemittel bzw. Ablagerungen jedoch definitiv nicht.
Kein Avatar

Antwort von Just
11. Sep 2011, 17:03

Manuel-1985 hat geschrieben:Sehr interessant, bei mir ist es genauso (wie du ja meinem vorherigen Post entnehmen kannst).
Und bei mir sind es auch ganz genau 2 Wochen, dann verändert sich die Linse deutlich!!!

Ich habe auch alles ausprobiert, was hier schon erwähnt wurde. Von Proteinentfernungstabletten, über BioTrue bis hin zu AoSept.

Keinerlei Erfolg. Mein Kontaktlinsenanpasser hat sich die Linsen auch mehrere Male nach den 2 Wochen angesehen. Beim letzten mal sagte er mir die Kontaktlinsenoberfläche würde aussehen wie eine Mondlandschaft!

Ich kann es mir auch nicht erklären woran es liegen soll. Am Pflegemittel bzw. Ablagerungen jedoch definitiv nicht.
Ich habe mir ja neue Linsen anpassen lassen, die ich nach ca. zwei Wochen nicht mehr genommen habe weil ich Kopfschmerzen bekommen habe.
Diese Linsen habe ich nun seit einer Woche wieder in Gebrauch ...das mit den Kopfschmerzen hat sich gelegt und die Linse baut nicht so stark ab.
Man kann sie gut tragen. Für diese Linse nehme ich ein Peroxyd System zum Reinigen.
Kein Avatar

Antwort von Manuel-1985
11. Sep 2011, 18:50

Also du benutzt weiterhin die Biofinity? habe ich das jetzt richtig verstanden?
Kein Avatar

Antwort von Just
11. Sep 2011, 19:22

Manuel-1985 hat geschrieben:Also du benutzt weiterhin die Biofinity? habe ich das jetzt richtig verstanden?

Nein, eine andere Linse
Kein Avatar

Antwort von Manuel-1985
11. Sep 2011, 23:05

Welche denn? Hab jetzt erstmal wieder auf ProClear Tonic gewechselt...
Kein Avatar

Antwort von Just
12. Sep 2011, 07:47

Manuel-1985 hat geschrieben:Welche denn? Hab jetzt erstmal wieder auf ProClear Tonic gewechselt...
Mein neuer "Anpasser" hat mir die Linsen in zwei Behältern mitgegeben. Ich weiss also nicht genau, welche Linse es ist.
Vermute aber, dass es die Pure Vision 2 HD ist.
Auf dem Rand der Linsen ist ein "B" zu lesen, vielleicht weiss ja jemand, welche Hersteller die Linsen so kennzeichnet.
  • 1
  • Seite 1 von 2
  •  · 17 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren