Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: frage zu reinigungsmittel.

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von baby.
18. Jul 2011, 12:06

hallo liebes forum : ).

ich trage die weichen monatskontaktlinsen biofinity und nehme dazu eine normale all in one kombilösung. diese hab ich beim optiker gekauft und bestelle sie im internet nach, es ist die gleiche aber die flasche sieht anders aus aber wir haben da auch angerufen und so. ich habe mich mit einer kontaktlinsenträgerin unterhalten (weich) und sie sagte mir solche all in one sind nicht gut, sie hat ein 2 phasen zeug auch mit so einer tablette oder so. sie hat auch monatslinsen. was sagt ihr dazu? welche reinigung habt ihr und wie lange schon?

ich freue mich auf antworten von euch.
Kein Avatar

Antwort von Basinga
27. Mär 2014, 00:15

Die Frage würde ich auch gerne aufgreifen, da ja nun in wenigen Tagen meine zweite Probelinsensession beginnt.
Bei den ersten Probelinsen (Biofinity Toric) hatte ich als All-in-One-Lösung das Pure Moist und war damit auch sehr zufrieden. Die Augen fühlten sich nach dem Einsetzen der Linsen wach und frisch an und das blieb auch über Stunden so.

Sollte man zu einer All-in-One-Lösung noch zusätzlich Tablettenreinigung z.B. einmal die Woche machen?
Die 2-Phasenreinigung kommt für mich nicht in Frage da ich einen sehr eigenwilligen Schlafrhytmus habe. :roll: :lol:

Liebe Grüße,
Basinga
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Fido
27. Mär 2014, 06:09

hallo mädels :D
@ Baby sieh mal auf der Rückseite der Flaschen nach da kannst du meistens vergleichen ob es dasselbe ist , optional der Beipackzettel, da kann man die Inhaltsstoffe vergleichen. oder beide Produktnamen posten.

Lest euch mal durch den Pflegemittel bereich , da sind die Fragen sehr ausführlich beantwortet.
Ich persönlich bin Fan der der All In One Präperate (Kombilösungen) aber es gibt Fälle da kommen nur Peroxide in Frage. Wenn schon Peroxid bevorzuge ich die Katalysatorensysteme wie easysept und aosept
Die Tabletten bzw 2 Flüssigkeitensysteme sind nicht meins, darüberhinaus kann und darf man damit einige Linsen ( tag und Nacht / Silikonhydrogele) nicht reinigen


Wenn noch Fragen sind skype mich einfach an
Kein Avatar

Antwort von Basinga
27. Mär 2014, 09:26

Danke Fido.
Ich Blindfisch mal wieder... habe den Pflegebereich irgendwie übersehen. Zum Glück hab ich dich. ;)
Dann werde ich mal dort schmöckern und wenn noch Fragen auftreten sollten, musste wieder den Erklärbär machen. :lol:

Liebe Grüße,
Basinga

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren