Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Erfahrungen mit Pure Vsion 2 HD

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Frank Dux
17. Jul 2011, 22:11

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den neuen Linsen von B&L gemacht?

Liebe Grüße
Kein Avatar

Antwort von kowalski
17. Jul 2011, 23:17

Ja ich!
die sind fast genauso schlecht wie die Pure Vision ohne HD
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von klabauter
18. Jul 2011, 09:16

Damit meinst du bestimmt, dass die Neue PureVision HD nichts für dich ist.
Schlecht ist die bestimmt nicht.
Kein Avatar

Antwort von derGraueHase
18. Jul 2011, 11:41

Was ist an der schlecht (egal ob allgemein oder nur persönlich)?
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
18. Jul 2011, 18:59

Ja, das interessiert mich jetzt auch.

Einfach nur so eine Aussage in den Raum zu werfen, finde ich auch nicht so toll. :roll:
Kein Avatar

Antwort von Frank Dux
18. Jul 2011, 20:58

Die neuen Pure Vision2 wird es in den Stärken +6.00 dpt bis -12.00 geben. Durch das neue Linsendesign sollen Lichtkränze und Blendlichter reduziert werden, sowie sehr gute Kontraste im Dämmerlicht erreicht werden. Außerdem ist die Linse mit „ComfortMoist“ ausgestattet, sodass auch die neuen Linsen mit einem tollen Tragekomfort aufwarten können. Zudem sind die Linsen dünner als ihre Vorgänger.Bei gleichem Material, dem beliebten Balafilcon A, wurde die Baustruktur verändert, so dass die neue Pure Vision 2 dünner und sauerstoffdurchlässiger daher kommt.”

Ein weiterer wichtiger Anhaltspunkt ist der DK-Wert. Damit wird angegeben, wie sauerstoffdurchlässig eine Linse ist- je höher dieser ist, desto besser. Eine ausführlichere Erklärung findet ihr auch in Elas Artikel: “Was ist der DK-Wert?”. Da die neue Linse sehr dünn ist, ist auch der DK/t-Wert mit 130 sehr hoch. Bei der bisherigen Pure Vision lag der DK/t -Wert bei 112. Damit soll es möglich sein, die zartere PureVision-Monatslinse tatsächlich 30 Tage und Nächte ununterbrochen zu tragen.



hört sich ja super an aber anscheinend mehr schein als sein..
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
18. Jul 2011, 22:19

Frank Dux hat geschrieben:


hört sich ja super an aber anscheinend mehr schein als sein..
Wie kommst du darauf? :roll:
Kein Avatar

Antwort von kowalski
19. Jul 2011, 12:59

Damit meinst du bestimmt, dass die Neue PureVision HD nichts für dich ist.
Schlecht ist die bestimmt nicht.
Wollte damit mal zum Ausdruck bringen, dass eine Aussage über die Erfahrungen anderer dem einzelnen Linsenträger rein gar nichts bringt. Jede Linse muss individuell für das Auge angepasst und ausgesucht werden.
Kein Avatar

Antwort von linsy
19. Jul 2011, 23:43

Gibt es schon Langzeiterfahrungen mit den Linsen? Ich habe im Netz gelesen, dass die alten PureVision wohl ziemlich schnell abbauen sollen (http://www.reviewcentre.com/reviews104292.html), habe die aber selbst nie probiert. Zur Zeit trage ich die AirOptix, mit denen ich ganz gut klar komme. Die sind jetzt aber auch schon einige Jahre auf dem Markt. Vielleicht hat sich in der Entwicklung etwas getan. Wenn jemand die mit den AirOptix vergleichen könnte, wäre das ideal.

P.S.: Bitte keine weiteren Kommentare, dass man keinen Kommentar geben könne, da weiche Linsen individuell "angepasst" werden müssten. Weiß ich ja alles.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
20. Jul 2011, 09:43

Langzeiterfahrungen gibt es nur vom Hersteller, die haben die Linse ausgiebig getestet.
Ja, die Linse wurde in vielen Bereichen getestet. Ich habe auch schon ein positives Feedback erhalten.
Kein Avatar

Antwort von linsy
20. Jul 2011, 11:34

Ja gut, richtige Langzeiterfahrungen gibt es wohl noch nicht. Aber wenn die jemand einen Monat getragen hat, würde mir das schon reichen.
Kein Avatar

Antwort von linsy
20. Jul 2011, 11:35

@kowalski

Kannst du die mit den AirOptix vergleichen?
Kein Avatar

Antwort von kowalski
20. Jul 2011, 12:40

Könnte ich, was brauchst Du denn:
Materialvergleich, Rückflächendesign, Randgestaltung, DK-Wert,DKt-Werte für -3,00 dpt, Preis, etc...?
Oder lieber die individuellen Vergleiche bei Frau Meier, Herrn Müller und Frau Schmitt?
Mal im Ernst: sowohl die Pure Vision als auch die Air Optix passe ich ungerne an, da, abhängig vom TF, etc des Trägers, der Tragekomfort in der 3. bzw. 4. Woche mehr oder weniger stark nachlässt.
Mein Mittel der Wahl sind in erster Linie die Produkte von Johnson und Johnson mit 14-Tägigen oder täglichen Tauschrhytmus.
Alle deutlich gesünder fürs Auge (wenn die Linsen passen), hygienischer und sicherer.
Ich gehe immer davon aus, dass meine Kunden nicht nur für 5 Jahre Linsen tragen wollen.
Die langfristig besten Ergebnisse erreiche ich natürlich mit formstabilen Linsen.
Kein Avatar

Antwort von linsy
20. Jul 2011, 13:25

Das ist doch schon einmal was. Mit den Hygieneproblemen bei Monatslinsen hast du natürlich recht. AirOptix sind bei mir auch nur 3 Wochen gut und ich tausche die dann aus. Habe mir jetzt die Biofinity mit dem dem neuen Opti-Free EverMoist bestellt (und ja, die wurden mir auch mal angepasst).

Benutze schon seit zwölf Jahren hauptsächlich Monatslinsen und habe bisher keine Probleme. Trage die aber auch nur immer ein paar Stunden pro Tag.
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
20. Jul 2011, 15:57

Hallo,

also ich habe irgendwo gelesen, dass die neue PV HD viel dünner sein soll als die alte Version.
  • 1
  • Seite 1 von 3
  •  · 33 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren