Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Erfahrungen mit Pure Vsion 2 HD

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von klabauter
11. Okt 2013, 13:54

Daisy83 hat geschrieben:Danke für deine Antwort! :)

Aber sehe ich dann nicht wieder schlechter, wenn man die Dioptrien runter fährt?
Ich gring schon langsam echt Ängste, weil ich immer das Gefühl hab meine Wahrnehmung ist gestört....
Das kann ich dir natürlich nicht aus der Ferne sagen.
Aber wenn eine Sehhilfe in Richtung Minus überkorrigiert ist, kommt es meistens zu diesen Symptomen. Alles wird dann kleiner, schärfer und kontrastreicher, aber nicht besser, auch wenn es einem zunächst so erscheint.
Kein Avatar

Antwort von Daisy83
11. Okt 2013, 13:58

Ja, so fühlt sich das an. Und ich komme am PC manchmal nicht mehr so klar. Ich weiß nicht, ob es das Licht ist ( der Bildschirm ist seit ich den habe so eingestellt nie ein Problem gewesen) oder der Abstand ( halt auf die Nähe sehen auf einmal), was da so eine Art innere Unruhe, fast schon Schwindel macht.

Ich hab auch total das Gefühl, dass ich mit Licht nicht mehr so klar komme. Sei es Sonnenlicht oder in Kaufhäusern zb, die Beleuchtung. Kann das auch davon kommen? Da nehme ich das irgendwie noch intensiver wahr alles. Am besten geht es mir gerade, wenn ich abends Kerzen anmache.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Daisy83
15. Okt 2013, 00:03

Wollte mal ein kurzes Update geben....

War heute beim Sehtest und es hat sich in der Tat was verändert. Ob nun besser oder schlechter wird mir der Optiker nicht verraten ( um zu vermeiden, dass ich mich dann bekloppt mache, weil ich so Probleme hab zur Zeit mit dem Sehen), hab andere Testlinsen bekommen, weiß aber weder welche, noch die Stärke.
In einer Woche muss ich nochmal kommen und dann erfahre ich das...Was ich sagen kann ist, dass die Pure Vision echt nix für mich sind....meine Lichtempfindlichkeit ist deutlich besser seit die Linsen weg sind. Ein angenehmeres Sehen, wenn auch immer noch "seltsam" - wahrscheinlich durch die neuen Stärken...HD, nie wieder auf jeden Fall...
  • 3
  • Seite 3 von 3
  •  · 33 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren