[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Tipp für alle, die Pure Vision getragen haben - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Tipp für alle, die Pure Vision getragen haben

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Administrator
6. Jun 2003, 22:05

Nun ist die gute, alte Pure Vision ja nicht mehr zu haben.
Shit, werden einige sagen. :( Die geilste Linse in diesem Sonnensystem kann doch gar nicht ersetzt werden! Doch, kann!

Wer aufgrund der Angabe "BC 8,6" auf der Pure Vision-Box allerding das lieferbare Produkt von Ciba "Night and Day" (Ist das Kaffe oder was?) ebenfalls mit BC 8,6 testet, wundert sich vielleicht. Sitzt nicht so gut, weniger Komfort etc.

Die Night and Day wird bei zentralen Hornhautradie bis zu 8,0 mm (wird vom Augenoptiker gemessen) mit der BC 8,4 angepasst. :idea: Selbstverständlich ist eine fachmännische Überprüfung von Sitz und Verträglichkeit durch den Fachmann unerlässlich.
Also: beim Anpasstermin darauf achten. Viel Erfolg wünscht euch der Admin! :roll:
Kein Avatar

Antwort von linsenmann
25. Sep 2003, 10:44

Die Pure Vision ist nach wie vor erhältlich.
Und zwar bei Händlern die auch international einkaufen.
Schaut doch einfach mal hier nach www.linsen.de

Dein PureVision Fan. :D
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Sabine
18. Jan 2004, 19:50

Hallo Administrator,

gerade habe ich in diesem Beitrag gelesen, dass die Ciba Night & Day und die PureVision, beide im 8,6er Radius, nicht gleich sitzen. Ich teste gerade die Ciba N & D. Links 8,4, die reibt an den Rändern leicht, somit wurde die 8,6 bestellt. Das Problem ist aber, dass am rechten Auge die Linse im 8,6 recht fest sitzt. Die Ränder reiben nicht, aber die Linse ist wie gesagt nicht sehr beweglich. 8,8er Radius gibts es bei dieser Linse aber nicht und bei der PureVision auch nicht. Möchte bzw. sollte aber auf jeden Fall eine Silokonmonatslinse tragen (tagsüber).

Ich dachte, 8,6 ist 8,6, d.h. die PureVision in 8,6 brauche ich ja dann gar nicht mehr auszuprobieren. Dein Beitrag macht mir wieder etwas Hoffnung, vielleicht sitzt diese Linse trotz 8,6 bei mir doch etwas lockerer. Kann das sein?

Wie sind die beiden Linsen in bezug auf Sauerstoffdurchlässigkeit? Ist die Ciba N & D der PureVision tatsächlich so sehr überlegen?
Kein Avatar

Antwort von Administrator
19. Jan 2004, 11:39

Hallo!

Die Pure Vision hat einfach einen anderen "Schnitt", d.H. sie sitzt anders.
Du solltest sie auf alle Fälle ausprobieren.

Was die Sauerstoffdurchlässigkeit angeht, ist rein rechnerisch der bezeichnende Wert bei der N+D höher, aber die Verträglichkeit der Pure Vision ist hervorragend und ich habe keinen einzigen Kunden gehabt, der mit der Pure Vision auf Grund der etwas geringeren Sauerstoffdurchlässigkeit weniger zufrieden ware als mit der N+D!

Beide haben die Zulassung zum über-Nacht-tragen!

Die Beweglichkeit ist dehr wichtig. Dein Anpasser sollte da keine Kompromisse eingehen, wenn du die Linse wirklich auch des nachts tragen willst! :!:

Viele Grüße
Kein Avatar

Antwort von Sabine
19. Jan 2004, 16:17

Vielen dank für die Antwort! Habe jetzt mal die Pure Vision bestellen lassen. Zum Vergleich soll ich ein paar Tage die Ciba N & D auf dem einen Auge und die Pure Vision auf dem anderen tragen, beide im 8,6er Radius. Ist das üblich?

Ich sehe mit der Ciba N & D etwas verschwommen. Laut Optiker wären 0,25 Dioptrien mehr aber überkorrigiert. Mit den Tageslinsen sah ich super. Kann das am dickeren Silikonmaterial liegen?

Wäre übrigens schon froh, wenn ich die Linsen zum Tagestragen gut vertrage. Nachts sollen sich meine Augen gerne erholen.

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren