Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: CooperVision options premier toric

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Andyy2k3
13. Sep 2010, 18:25

Habe eben meine ersten Monatslinsen (CooperVision options premier toric) vom Optiker abgeholt. Da der Preis dort doch sehr hoch ist, werde für das nächste Halbjahr welche im Internet bestellen.
Leider habe ich diesen Linsentyp nirgendwo gefunden; nur ein Vermerk, dass sie mit den Proclears "baugleich" sind. Die haben aber einen anderen Wassergehalt als die options. Kann mich da jemand aufklären?
Kein Avatar

Antwort von luna87
13. Sep 2010, 21:32

Kann es sein, dass es sih bei der Kontaktlinse um die biofinity und nicht um die Proclear handelt? Das habe ich nämlich zu dem von dir genannten Kontaktlinse gefunden...
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Andyy2k3
14. Sep 2010, 21:57

Danke für Eure Antworten. Ich hab nochmal nachgeschaut; es scheinen die Biofinity Toric zu sein :)
Kein Avatar

Antwort von ebenholzjunge
15. Sep 2010, 12:48

die haben dk 128. Cooper Vision Biofinity Toric (Anderer Handelsname für Biofinity: iWear XR Supreme, SiH 48, Medivue Premier, Vision Comfort Silikon Hydrogel)

sind z.b. die apollo iwear toric hausmarke
Kein Avatar

Antwort von Andyy2k3
15. Sep 2010, 17:00

Wie groß ist ca. der Preisunterschied zwischen den Biofinitys und den umgelabelten Linsen?
Kein Avatar

Antwort von ebenholzjunge
16. Sep 2010, 10:18

öhm naja im internet selbst ist wieso alles billiger immer

aber bei apollo kosten 6 von diesen torischen linsen 64,90€
Kein Avatar

Antwort von klabauter
16. Sep 2010, 11:27

Andyy2k3 hat geschrieben:Wie groß ist ca. der Preisunterschied zwischen den Biofinitys und den umgelabelten Linsen?
Was hast du denn bezahlt?
Kein Avatar

Antwort von Andyy2k3
16. Sep 2010, 13:59

Lacht mich jetzt nicht aus, aber ich hab für 12 Linsen 175€ beim Optiker bezahlt :lol:
War das erste und letzte Mal. Ich würde 12 Biofinity Toric im Internet für 55€ bekommen.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
16. Sep 2010, 14:13

Ich lache dich bestimmt nicht aus.
Du musst natürlich die Anpassgebühren rausrechnen. Die liegen meist so zwischen 25 und 35 Euro. Lass die Linsen also jetzt 140 Euro kosten.
Anscheinend ist dir entgangen, dass die Bifinity toric nur in 3er Packungen erhältlich ist. Dein Preis gilt also für 6 Linsen. 12 kosten somit 110 Euro.
Die Preisdifferenz ist also nicht so riesig, aber dennoch vorhanden.
Dafür bekommst du bei deinem Optiker auch noch jede Menge Service, den du im Internet nicht bekommst wie z.B. unkomplizierten Ersatz, wenn mal eine Linse schon nach 1 Tag defekt ist oder Probepackungen von Pflegemitteln, Nachkontrollen, usw.
Kein Avatar

Antwort von Andyy2k3
16. Sep 2010, 16:27

Die Anpassgebühren lagen bei zusätzlichen 60€.

2x3 Linsen bekomme ich für ~45€. Macht für 12 Linsen 90€. Es gibt aber immer wieder so nette Gutscheine, mit denen man nochmal 35€ sparen kann. Macht also 55€ :D
Kein Avatar

Antwort von klabauter
16. Sep 2010, 16:42

Gutscheine wofür? Dafür muss man doch wieder zusätzlich Geld ausgeben.
Naja, jeder wie er meint...
Kein Avatar

Antwort von Andyy2k3
16. Sep 2010, 16:58

Du kaufst einen Gutschein für 15€, der einen Wert von 50€ hat.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
16. Sep 2010, 17:06

Und den kann man dann bestimmt erst einsetzen, wenn man Ware für 100 € kauft.
  • 1
  • Seite 1 von 3
  •  · 33 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren