Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Torische Linsen

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von kiki
18. Okt 2003, 10:30

Hallo an alle !

Seit ca. 1 Jahr habe ich nun torische Linsen. Und zwar von Bausch & Lomb Softlens 66 toric. Aber mit diesen Linsen bin ich leider überhaupt nicht zufrieden. Sie sind sehr dünn (wenn man sie auf dem Finger hat, falten sie sich jedesmal selbst zusammen) und sie reißen auch sehr schnell ein.
Kann mir den jemand eine formstabilere Linse empfehlen und welche Linsen benutzt ihr so ?

Danke für Eure Antworten !

Liebe Grüße
- Kiki - :roll:
Kein Avatar

Antwort von Administrator
18. Okt 2003, 14:08

Hallo Kiki,

sehr gut vergleichbar ist die Ecco Toric von MPG+E.
Die Linse sitzt hervorragend und stabilisiert auch sicher.
Eigentlich bin ich mit der Sof Toric immer sehr zufrieden gewesen. Beschwerden wie deine kenne ich so nicht. :?:

Frage deinen Anpasser mal nach der Ecco Toric!

Viele Grüße vom Admin
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren