Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Help!! Ist Biofinity und Medivue Premier " das gleiche&

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Bln25
25. Jul 2009, 20:23

hallo ihr lieben,bin durch zufall hier gelandet.ich brauch dringend euren rat.trage seit fast einem jahr Biofinity comfilcon A Monatslinsen,die ich immer bei meinem augenarzt bestelle (da ich zwei verschiedene stärken hab bezahl ich für 2 packungen jedesmal 68 Euro),als ich jetzt wieder bestellen musste,sagte mir die Tante an der anmeldung das die Packung jetzt anders heissen würde also MEDIVUE PREMIER,aber der inhalt und die ware weiterhin 100% biofinity wäre.dann meinte ich wiso ich dann kein biofinity bekomme (bin ein gewohnheitsmensch),dann sagte sie zu mir,das sie als augenarztpraxis die ware billiger verkaufen würden und da dies nicht mehr sein dürfte (oder so ähnlich) musste bioifinity den namen umschreiben lassen oder so ähnlich.so richtig kapiert hab ich es nicht.irgendwie hat es mit dem preis zu tun glaub ich.fact ist sie hat mir versichert dass dies biofinity ist,auch wenn medivue drauf steht.so weit ich es vergleichen konnte ist es dieselbe firma,es steht bei allen beiden comfilcon A52% HO48%.stimmt die aussage der emfangsdame von der augenarzt praxis??ich muss gestehn ich bin mit biofinity voll zufrieden.vorher hatte ich immer jahreslinsen.bis ich die linsen von meiner augenärztin bekam (vorher lief alles über Optiker,das war ein fehler )danke jetzt schon mal für eure mithilfe,LG
Kein Avatar

Antwort von Tanja
27. Jul 2009, 14:37

Hallo!
Ja, vetraue der Dame vom Augenarzt, es ist die gleiche Linse, sie hat Dich nciht beschwindelt. Es ist sozusagen ein private Label. Biofinity mit anderer Verpackung drum herum
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Bln25
1. Aug 2009, 10:06

hallo tanja,danke.jetzt bin ich beruhuigt.LG
Kein Avatar

Antwort von Bln25
4. Okt 2009, 16:33

wollt euch nur sagen,dass die Monatslinse MEDIVUE Premier doch nicht gleichzusetzten ist mit der BIOFINITY Monatslinse.
hab jetzt seit 4 tagen die MEDIVUE linse drine,mein auge brennt,kann nicht mehr stundenlang die linse tragen.hab dann beim augenarzt angerufen,die tante meinte wieder es ist die selbe wie biofinity.ich hab ihr gesagt dass ich diese medivue nicht vertrage,soll morgen die angebrochene monatspackung mitbringen und ich bekäme dann wieder original biofinity linse.bin echt angekotzt,beim letzten mal wo ich die biofinity bei denen bestellen wollte,sagte sie,dass es nur noch diese linse gibt.plötzlich kann ich doch biofinity erhalten,komme mir vor wie ein versuchskaninchen,werde morgen die MEDIVUE linsen zurückgeben und hoffe bald wieder biofinty zu bekommen.ich kann nur sagen, die biofinity sind die besten linsen die ich jemals bekommen habe.für die medivue linsen habe ich auch den selben preis gezahlt.aber scheiss produkt dafür erhalten
Kein Avatar

Antwort von Tanja
5. Okt 2009, 14:38

das KANN NICHT SEIN!!! Die Linsen sind absolut identisch!!! Dann hast Du eine scheiß Charge erwischt, hätte er auch mit der Biofinity Verpackung passieren können. Manchmal ist der psychologische Effekt auch dabei_ andere Verpackung, anderer Tragecomfort...Sorry, aber völliger Quatsch!!!
Kein Avatar

Antwort von Bln25
5. Okt 2009, 19:26

hey tanja irgendwie bin ich auf die falsche taste gekommen,hab jetzt aus versehen neues thema erstellen angeklickt ;((
Kein Avatar

Antwort von lovis20
22. Okt 2009, 21:59

Hallo, gut, daß ich das gelesen hab!
Ich hab so ein ähnliches Problem:
ich wollte gerne auf eine hypergasdurchlässige Linse umsteigen und weil ich mit meiner anpasserin vor nem halben Jahr so viele, viele Probelinsen durchprobiert habe dachte ich ich bestell ir die die ich gerne hätte mal im Internet und schaue ob ich damit sehn kann und wenn das klappt dann geh ich hin und laß sie mir anpassen.
Hab also die Biofinity im Internet als Probelinse bestellt und 3 Tage ausprobiert und sie ist sehr angenehm und ich seh auch ganz passabel damit. Auf der Packung stand comfilcon DK 128.
Bin dann zur Anpasserin und die hatte nun auch Probelinsen von Biofinity da und gab sie mir mit. Gleiche Stärke - gleiche Linse.
Aber diese Linse kratzt nund drückt im Auge daß ich nach ein paar Stunden ganz geschafft bin und gescheit sehn kann ich damit auch nicht.
Außerdem klebt sie viel mehr im Auge als die andere.
Auf dieser Verpackung steht SiH 48 und ganz klein drunter comfilcon A.
Also nach dieser Anpaßlinse würde ich sagen die Biofinity vertrag ich nicht . Aber ich weiß doch, daß ich die aus dem Internet problemlos vertragen habe!
Jetzt vermute ich, daß eine davon diese Medivue ist. Aber welche? Und wie mach ich das meiner Anpasserin klar. Der Preis ist mir egal, denn ich bekomme einen perfekten Service und drum will ich auch daß die Anpasserin daran verdient.
Kein Avatar

Antwort von Froschauge
23. Okt 2009, 17:51

Hast Du Deine Probelinse aus dem Internet danach nochmal ausprobiert, ist das Kratzen und Drücken dann wieder weg?
Kein Avatar

Antwort von klabauter
24. Okt 2009, 10:58

Also SiH48 bzw. comfilcon a steht eigentlich immer auf der Proclear.
Kein Avatar

Antwort von Naturalia
24. Okt 2009, 14:20

klabauter hat geschrieben:Also SiH48 bzw. comfilcon a steht eigentlich immer auf der Proclear.
Nein, das ist falsch. Auf der Proclear steht Omafilcon A.
Kein Avatar

Antwort von lovis20
25. Okt 2009, 23:18

Ja, ich hab die Internet Probelinsen jetzt wieder getragen. Die kann ich den ganzen Tag drin lassen und fühl mich wohl damit.
Kein Avatar

Antwort von klabauter
26. Okt 2009, 09:38

Naturalia hat geschrieben:
klabauter hat geschrieben:Also SiH48 bzw. comfilcon a steht eigentlich immer auf der Proclear.
Nein, das ist falsch. Auf der Proclear steht Omafilcon A.
Hast Recht.
Kein Avatar

Antwort von Froschauge
26. Okt 2009, 15:40

Tja, das ist ja kurios. Comfilcon A ist jedenfalls das Material der Biofinity. Vielleicht ist die Linse vom Optiker irgendwie fehlerhaft.

Erkläre doch Deiner Anpasserin die Situation, wie Du sie hier beschrieben hast. Es ist doch keine Schande, sich Probelinsen aus dem Internet zu bestellen (auch wenn einige hier versuchen, einem das einzureden).
Kein Avatar

Antwort von vikp
23. Aug 2012, 09:33

Hallo zusammen,

ich habe erstmalig Kontaktlinsen bei einem Augenarzt anpassen und bestellen lassen.
Die Probelinsen waren super. Jedoch bekam ich keine Auskunft über den Preis der Linsen, somit habe ich für mich Linsen bestellen lassen.
Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, da ich normalerweise um die 25 Euro pro viertel Jahr bezahlt habe.

Jetzt kam eine Rechnung von 135 Euro für ein halbes Jahr Monatslinsen. Ich war erstmal schockiert, doch habe ich gedacht, dass es ja super Linsen sind, somit auch berechtigt so teuer. Die 135 Euro ohne die Anpassungsgebühr, die 50 Euro kamen noch extra drauf.
Es sind die 6x Medivue Premier Comfilcon A und 6x Medivue Premier Comfilcon A toric .

Wie durch die Recherche im Internet und den Aussagen hier im Forum ist der Preis eine Frechheit.
Wenn ich mir die Biofinity über Amazon bestelle, komme ich auf 60 Euro maximal....

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren