Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Cadence Premium Toric?

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Teonanacatl22
30. Jun 2009, 13:08

Hallo,
Habe heute meine Kontaktlinsen vom Optiker für ein halbes Jahr bekommen (Cadence Premium Toric).
Jetzt möchte ich gerne nach diesem halben Jahr selber Linsen im Internet bestellen.
Leider finde ich diese Linsen nirgendwo. Die Marke ist CooperVision, aber auf deren Homepage gibts diese Linsen nicht.
Es gibt die Biomedics Toric von CooperVision, weiss zufällig wer ob das die gleichen sind? Dachte ich hätte irgendwo gelesen das es dieselben sind.

Vielen Dank im Voraus

Teonanacatl22
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Teonanacatl22
30. Jun 2009, 15:42

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.

Sry, hab dich jetzt nicht ganz verstanden.
Meinst du damit der erste Treffer sind die Biomedics Toric und die sind identisch mit den Cadence Premium Toric?

Wenn ja habe ich noch eine weitere Frage, meine Cadence Premium toric haben BC 8.8, aber die Biomedics Toric haben nur 8.7. Ist das ein großes Problem?

Und noch was... können Optiker Linsen bestellen die Privatleute nicht kaufen können? Oder was könnte es sonst für einen Grund haben das ich die Cadence Premium toric nicht im Internet finde?

MfG
Teonanacatl22
Kein Avatar

Antwort von kowalski
30. Jun 2009, 16:49

Wenn eine BC von 8.7 auch auf Dein Auge passt, dann macht das nichts.
Wenn nicht, wird die Linse vss zu wenig Bewegung haben, die Folge ist eine Sauerstoffunterversorgung.
Kein Avatar

Antwort von Teonanacatl22
30. Jun 2009, 17:03

@mulda
meinst du die Air Optix for Astigmatism? Das ist nämlich der erste Treffer auf google.de

@kowalski
danke für deine Antwort.
Kein Avatar

Antwort von Teonanacatl22
1. Jul 2009, 15:34

So, habe nun direkt bei CooperVision nachgefragt und die haben die mir gesagt das ich die Kontaktlinsen der Cadence Produktline nur exklusiv bei ausgewählten Augenoptikern bekomme...
Meint ihr das ist ne eigene Serie oder wird die nur unter anderem Namen an die Optiker gegeben? Vielleicht sogar mit dem Hintergedanken das man die Linsen dann nicht im Internet bestellen kann sondern nur über den Optiker?

Nochmal zu deiner Antwort, mulda:
Welche sind identisch mit denen meinst du? Die Air Optix for Astigmatism oder die Biomedics Toric?

Oder weiß sonst wer ob es die unter nem anderen Namen gibt?

Möchte die Kontaktlinsen nicht wieder über meinen Optiker bestellen lassen, da ich da für ein halbes Jahr etwa 240 € zahle...

MfG
Teonanacatl
Kein Avatar

Antwort von kowalski
1. Jul 2009, 17:10

Sind die 240 Euro nur für die Linsen, oder sind evtl. noch Nachkontrollen oder Pflegemittel inklusive?
Kein Avatar

Antwort von LachenderHans
31. Dez 2009, 13:05

Hallo Teonanacatl22,
Möchte die Kontaktlinsen nicht wieder über meinen Optiker bestellen lassen, da ich da für ein halbes Jahr etwa 240 € zahle
Da zahlst Du aber einen stolzen Preis: :shock:
Ich benutze die Cadence premier toric ebenfalls und zahle pro Quartal gerade mal 70 €. Gerechnet aufs Halbjahr sind das gut 100 € weniger.
Dazu bekomme ich hin und wieder auch mal einen Satz gratis als Probelinsen.
Außerdem werden meine Augen regelmäßig untersucht. Ebenfalls kostenlos versteht sich.

Bei dem Plus an Service und dem Preis den ich zahle lohnt es sich für mich kaum im Internet zu bestellen. Da geht mir dann auch die ganze Beratung flöten.

:idea: Frage doch mal bei CooperVision nach welche Optiker in deiner Nähe auch noch die Linsen vertreiben. Da findet sich doch mit Sicherheit einer, der bessere Konditionen anbieten kann.

Grüße
LachenderHans
Kein Avatar

Antwort von domy1985
7. Jan 2010, 18:10

Hallo :) bin neu hier...

habe auch die Cadence Premium Toric

Die Werte der Kontaktlinsen sind

0.00, 0.75 und Achse 180, diese Linsen habe ich auf beiden Augen!

Habe recherchiert und gefunden dass die Proclear Toric ganz genau die gleichen Werte haben und aus dem gleichen Material sind.

also 14,4 BC8.8 und das Material ist 38 % comafilcon a und 62 % H2O.

Jetzt das ABER, ich komme mit den Proclear überhaupt nicht zurecht??? Ich sehe mit den Linsen verschwommen.
Beide sind von Cooper Vision und Cadence Premium Toric gibt es im Internet nicht, daher denke ich dass der Name nur für die Optiker ist?

Ich frage mich wirklich wie exakt die "gleiche" Linse nicht "funktioniert"?

Hat da jemand eine Idee?

Danke schonmal
Kein Avatar

Antwort von kowalski
7. Jan 2010, 18:57

Weil es wahrscheinlich doch nicht die gleichen Linsen sind.
Es kann Abweichungen bei der Dicke oder der Exzentrizität der Linsen geben, das kann von Linsentyp zu Linsentyp variieren.
Was spricht denn dagegen, einfach bei den Linsen zu bleiben, mit denen man gut klar kommt?
Warum immer diese Experimente, um am Tag 20 Cent zu sparen?
Kein Avatar

Antwort von Administrator
9. Jan 2010, 16:22

Bingo kowalski!
Vielleicht wird manchem bei einem Vergleich mit einem Neuwagen die Sache leichter verständlich.
Nehmt den neuesten Audi und fragt Euch genau, welche Inovation dieses Vehikels ihr wirklich braucht. Das Ding soll fahren und ein Optimum an Sicherheit bieten. Das machen inzwischen die meisten Autos, auch wenn sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Fast alle neuen Zubehörteile und inovativen Sachen kosten ungeheuer viel Geld und sind eigentlich überflüssig.
Die Sichtweise der Hersteller (auch Linsen) ist freilich eine ganz andere.
Die wollen mit möglichst wenig Mehraufwand deutlich mehr Geld verdienen. Das kann man sponsern, muß es aber nicht...;-)

Admin
Kein Avatar

Antwort von domy1985
10. Jan 2010, 20:37

???bitte...und was hat das mit den linsen zu tun? beide haben laut verpackung haargenau die gleichen materialien!
Kein Avatar

Antwort von kowalski
10. Jan 2010, 22:53

Nochmal zum mitschreiben:
Gleiches Material und gleiche Parameter (BC, DIA, DPT) bedeutet nicht immer gleiche Linse. Das Linsendesign (Sphärisch oder asphärish, wie ist die Randgestaltung, wie dick ist die Linsen) wird nicht auf der Packung vermerkt.
Vielleicht hilft ja der Vergleich weiter:
Ich besitzte schwarze Lederschuhe in Größe 44. Das heißt aber nicht automatisch, dass jeder schwarze Lederschuh in Größe 44 für meine Füße passt. Mal sind die schmaler, mal weiter, mal brauche ich 43, mal 45, je nach Schnitt oder Hersteller.
Jetzt soweit klar?
Kein Avatar

Antwort von domy1985
11. Jan 2010, 12:55

ja aber ich meine, dass die einzigen linsen von Cooper Vision mit den Werten die Proclear sind und Cadence finde ich da nicht (beide sind von Cooper Vision)
Kein Avatar

Antwort von kowalski
11. Jan 2010, 15:37

ja aber ich meine, dass die einzigen linsen von Cooper Vision mit den Werten .....
Ja, und wie ich geschrieben habe, meine ich was anderes.
Und nu?
  • 1
  • Seite 1 von 2
  •  · 20 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren