Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Gute Kontaktlinsen für flache Augen existieren nicht?!

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Margot
15. Nov 2007, 20:53

Hallo,
Ich bin seit 3 Jahren Träger von weichen Monatskontaktlinsen.
Eine Anpassung bei 2(!) Augen-Docs hätte beide Male ergeben, dass ich große, flache Linsen (BC=9.1, DIA=14.4) benötige. Ein Vergleich und Probetragen mit anderen Linsen ergab: Die ermittelten Werte sind optimal. Steilere Linsen verschlechtern sowohl Tragekomfort als auch Sehschärfe.
(Steilere Linsen drücken regelrecht die Blutgefäße ab *oh oh*).

Die Welt wäre super, gäbe es nicht ein riesen Problem: Laut dem Augen-Doc und Internetrecherche meinerseits gibt es keine Linsen mit diesen Abmessungen! (Außer einem recht alten Modell mit geringer 0²-Durchlässigkeit, DK<30, die ich momentan trage).

Ist das nicht bemerkenswert? Soviele Hersteller und Modelle, aber keine Möglichkeit an Linsen mit diesen Abmessungen und dennoch sehr hoher O²-Durchlässigkeit zu kommen...

Falls jemand einen Tipp für mich hat, oder ausländische, exotische oder sonstige Linsen-Modelle mit diesen Werte kennt, bedanke ich mich sehr. :)

Viele Grüße, Margot.
Kein Avatar

Antwort von HiHo
15. Nov 2007, 21:56

Hallo!

Ciba hat doch die Air Optix!

von 7.4- 9.2 und 14.00, sowie 14.80. marschier mal zum optiker oder arzt und lass dir die mal ins auge drücken.

ist auch was für dk-wert fanatiker.
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Nicole
15. Nov 2007, 22:07

HiHo hat geschrieben: Ciba hat doch die Air Optix!
Kleine Ergänzung:
Die Air optix individual sind das.

Hier mehr Infos dazu - mal mit zum Optiker nehmen: *klick*

lg
Nicole
Kein Avatar

Antwort von Margot
15. Nov 2007, 22:24

Klasse, vielen Dank euch!

Die Dinger werden bestimmt ein Vermögen kosten... ;)
aber ich werde sie ausprobieren...

Nochmals Danke,
Viele Grüße, Margot
Kein Avatar

Antwort von Nicole
15. Nov 2007, 22:31

Du kannst mit um die 70,- € pro Linse rechnen. Die hält dann 3 Monate.
Kein Avatar

Antwort von Margot
15. Nov 2007, 23:44

Danke Nicole.

Jesus Christ... meinst du für eine einzelne Linse oder für ein Paar?
:shock:

Gibt es keine Möglichkeit, ein Probepaar zu testen?
Ich habe zwar die genauen Abmessungen, aber den optimalen Sitz kann man doch nur durch Probetragen feststellen...


LG Margot
Kein Avatar

Antwort von Nicole
16. Nov 2007, 06:29

Hallo Margot,

das ist der Preis für EINE Linse.
Ich würde mal bei einem Optiker, der Kontaktlinsen anpasst, nachfragen, wie das aussieht.
Denn man weiß ja wirklich nicht, wie diese Linse auf dem Auge sitzt.

Vielleicht weiß dazu jemand anders hier mehr.

lg
Nicole
Kein Avatar

Antwort von NY_1999
27. Nov 2007, 22:09

Hallo Margot,

ich habe da mal bei einem Freund nachgefragt, der ist Augenoptiker und sehr engagiert in diesem Bereich,
er würde dir die OASYS in BC 8,8 empfehlen. Diese BC (Krümmung) gibt es nun seit November.

Generell sind solche Silikon-Hydrogele hochsauerstoffdruchlässig, diese hat sogar einen UV Schutz und Du darfst die Linse bereits nach 2 Wochen tauschen. Das ist natürlich gesünder für deine Augen! Und wir haben schliesslich nur 2 davon, denk darüber nach, vielleicht gerade bei den Augen nicht zu sparen! :lol:

Liebe Grüsse.
NY_1999
Kein Avatar

Antwort von HiHo
28. Nov 2007, 07:16

8.8 ist natürlich ne tolle sache, wenn man 9.1 braucht. oasys hin oder her
Kein Avatar

Antwort von Dean Corso
14. Dez 2007, 16:37

Mhhhm. stimmt irgendwie! Wenn man Schuhgröße 9 1/2 hat, trägt man ja auch nicht Schuhgröße 8 1/2.

Also ein guter Anpasser wird für eine Anpassung einen bestimmten Betrag X fordern (bei mir 120€) und so viele Mess-Linsen ordern wie erforderlich, um die ideale Linse zu finden.
Kein Avatar

Antwort von H2O
22. Dez 2007, 18:47

Ich bin immer wieder erstaunt, wie weit der Horizont von Augenärzten und Optikern reicht. Wollen die kein Geld verdienen???

BIOMEDICS 55 Evolution: 8,60 14,20 & 8,90 14,20 in Minuswerten
Proclear: 8,60 14,20
Lunelle ES 70: 7,70 bis 9,20 13,00 bis 15,00

Da sollte doch was dabei sein.
Kein Avatar

Antwort von Chablis67
1. Feb 2013, 19:02

Ich habe beim googeln dieses Forum entdeckt und würde gern mal wissen, ob Ihr auch solch Probleme habt, gescheite Kontaktlinsen mit b.c. 9.1 zu finden bzw. es scheint sowas nicht mehr zu geben! :evil:

Die Dame bei F...n sagte mir, man habe umgestellt, man sei der Meinung, dass die "neue" Generation der Linsen in alle Augen passe bzw. von allen Augen vertragen würden.

Leider bei mir nicht :( Ich komme mit b.c. 8.7. leider nicht zurecht bzw. die Augen sind abends fix und fertig :roll:

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?? oder bin ich die einzige mit flachem Auge??
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
2. Feb 2013, 19:49

Lass deinen Optiker mal bei Swiss Lens gucken, die können auch die weichen genau auf deine Augen anfertigen. Es sind glaube ich alle weiche halbjahres Linsen. Mein Optiker hat da damals ein Abo von gemacht wo ich für eine Linse im Monat 27€ bezahlt hab....mit Flüssigkeit und Kontrolle. Die zweite Linse hätte mich dann 16€ mehr gekostet.

Hier mal der Link: http://www.swisslens.de/index.php?langue=de

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren