[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
Acuvue 6 Monatslinsen - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Acuvue 6 Monatslinsen

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Durchblick ?
18. Jul 2003, 15:12

Hallo !


Ich schreib mal im Auftrag meiner Freundin....


...die hat bisher die 3-6 Monatslinsen von Acuvue getragen und war sehr zufrieden. Nun sagt der Augenarzt die gäbe es nicht mehr - da hinge wohl ne Klage an ... mehr ist nicht zu erfahren.

Ich habe im Netz nichts darüber gefunden.


Weiss jemand mehr ?
Stimmt das überhaupt - oder wollte er nur andere Linsen "an die Frau bringen" ?


Vielen Dank schon mal :-)
Kein Avatar

Antwort von Administrator
18. Jul 2003, 18:27

Hallo "Durchblick"!
Ich kenne die Acuvue als eine Tauschlinse, die bis zu 14 Tage getragen werden kann, natürlich nur Tagestragen, also über nacht runter vom Auge und reinigen etc.
Eine "3-6 Monatslinsen von Acuvue" ist mir nicht bekannt.
Eine solche Linse gab es meines Wissens auch noch nie.
Es gibt von Johnson&Johnson Vision Care, Hersteller der Acuvue-Linsen, noch die Monatslinse Surevue. Diese Linse kann 30 Tage getragen werden, Tagestragen versteht sich.

Also wenn deine Freundin die Acuvue getragen hat, und diese 3-6 Monate lang täglich, ist sie schön leichtsinnig. :shock:

Viele Grüße vom Admin.

Link zu J&J: http://www.acuvue.de
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Durchblick ?
18. Jul 2003, 18:38

...jau "Administrator";

vielen Dank.

Ich habe leider nie auf die Verpackung geachtet und weggeworfen hat sie die auch.

Sie ist sich aber sicher, dass es sich um "Acuvue"-3 bis 6-Monatslinsen gehandelt hat. Die sind aber auch nicht auf deren Homepage zu finden.

Die Bezeichnung "3 bis 6 Monate" finde selbst ich als Laie ja etwas seltsam für Kontaktlinsen, habe aber im Prinzip erstmal keinen Grund an ihrer Aussage zu zweifeln.

Sie meinte es könnte auch "Surevue" drauf gestanden haben.
Die sind ja, wie es auf der Homepage steht, aber auch nur für einen Monat gedacht.

Vielleicht hat sie ja tatsächlich irgendwas falsch verstanden und die Linsen länger getragen, aber sie war sich ziemlich sicher in dem:

3 (!) Linsen in einer Packung für 3-6 Monate so um die 60 Euro (oder D-Mark ?) .... von "Acuvue" ....
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
18. Jul 2003, 22:24

Hallo, zusammen
die Acuvue ist eindeutig eine 2-Wochen Linse. Alles andere ist Humbug und Leichtsinn.

Gruß
Eberhard Luckas
Kein Avatar

Antwort von Durchblick ?
19. Jul 2003, 00:04

....hmmmm....


....glaub ich langsam auch !

Sie hat nun die "Focus Night & Day" bekommen, sollen lt. Praxis auch "3 bis 6-Monatslinsen" sein, aber auf der Packung steht: 1 Monat !!!!!

Also wars mit den Acuvue wohl auch so: 1 Monatslinsen, die 3 bis 6 Monate getragen werden konnten.

Kann es sein, dass sich sich die Tragezeit verlängert wenn man die Linsen regelmässig pflegt und Nachts nicht trägt ? Dann könnte es mit der verlängerten Zeit doch hinkommen ?

Auf jeden Fall sind die Linsen dann ja wohl nicht vom Markt genommen worden ...
Kein Avatar

Antwort von Durchblick ?
19. Jul 2003, 13:26

Hallo !

Jetzt ist alles klar....

nach weiteren Recherchen im Netz hat meine Freundin die Verpackung erkannt:

Es ging im die "Purevision" von Bausch & Lomb.
Die sind wohl wegen patentrechtlicher Ding vom Markt genommen worden und waren auch 1-Monatslinsen. Zudem waren die "schweineteuer", weil es Tag & Nachtlinsen waren. Die braucht sie gar nicht, weil sie Nachts immer schön eingelegt werden.

Diese erkannt, hat man es jetzt zum Anlass genommen, viel billigere 1-Monatslinsen-nur Tageslinsen zu beschaffen und diese dann auch nicht mehr 3 Monate zu benutzen ....

Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
Kein Avatar

Antwort von Administrator
20. Jul 2003, 22:15

Hallo!
Ich sach ja immer
Alles wird gut. :)

Schönen Sommer noch und erzählt uns doch mal, welche Linsen nun gekauft wurden.

Viele Grüße vom Admin
Kein Avatar

Antwort von Durchblick ?
22. Jul 2003, 00:04

Hi !

Also zunächst wurden die "Focus Night & Day" gekauft weil schlicht vom Augenarzt als Ersatz empfohlen.


Die reichen ja erstmal eine Weile, oder auch nicht, weil meine Freundin mit dem Tragekomfort unzufrieden ist. Ich habe gelesen diese Linsen würden anders angepasst - ich glaub ne andere Krümmung (?) als bei der Purevision, bekommen hatte sie aber die gleiche.

Als nächte Linsen hat sie wohl die 1-Monats & Tageslinsen "Soflens Comfort" von Bausch & Lomb ins Visir genommen...

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren