Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Medi Free 55

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Malinha
3. Mär 2007, 11:58

Hi!

Ich trage jetzt seit ca. 2 1/2 Jahren Kontaktlinsen von immer der gleichen Marke. Heute wollte ich mal schauen, wie viel diese kosten würden, wenn sich sie im Internet bestellen würde. Aber ich konnte sie leider nirgendwo finden.
Mein Optiker ist ein Bekannter von mir und macht sie mir immer etwas "billiger"... Ich weiß also gar nicht, wie viel sie wirklich kosten und ob er sie mir tatsächlich billiger verkauft. Das wollte ich jetzt herausfinden.

Die Linsen sind Monatslinsen im 6er-Pack und heißen "Medi Free 55 - New Generation".

Kennt jemand den richtigen Preis? Kann man die online bestellen? Wenn nicht, warum?

Viele Grüße,
Malinha
Kein Avatar

Antwort von Administrator
4. Mär 2007, 20:58

Hallo Malinha,

es gibt eine Reihe von Medi-Linsen, aber von Deinen habe ich noch nichts gehört. Teile doch bitte mal die Parameter mit die auf dem Blister bzw. der Verpackung stehen. Also Material, Wassergehalt, Dia, DK-Wert, BC.
Dann kann man mehr sagen.

Gruß, Admin :wink:
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Malinha
5. Mär 2007, 16:04

Das Material ist zu 45% Polymer (ocufilcon D), Wassergehalt beträgt 55%, Dia ist 14.2, BC 8.9 und D ist -1.00.

Ich hoffe, es hilft weiter und danke.
Grüße, Malinha
Kein Avatar

Antwort von Scribble
7. Mär 2007, 20:04

Hallo Malinha

Ich trage die genau gleichen Kontaktlinsen und kann dir sagen, dass ich bei meinem Optiker, für einen 6-er Pack 20 Euro bezahle.

Ich hoffe es hat dir geholfen.

Gruss
Kein Avatar

Antwort von Malinha
7. Mär 2007, 22:45

@ Scribble: Danke, das hilft mir schon weiter. Immerhin weiß ich jetzt, wie viel sie tatsächlich kosten.

@ Administrator: Kennst du die Kontaktlinsen wirklich nicht? Bist du Optiker? Mich wundert es nämlich, dass du sie nicht kennst und dass ich die nirgends im Internet finden konnte...
Kein Avatar

Antwort von Nicole
8. Mär 2007, 08:04

Hallo Malinha,

ich habe Kontaktlinsen, die die meisten Optiker auch nicht kennen und zu denen man im Internet auch nichts weiter findet.
Das ist bei der Masse an verschiedenen Firmen und Linsen schon ein recht unüberschaubarer Markt heute.

lg
Kein Avatar

Antwort von björn
10. Feb 2009, 18:21

Scribble hat geschrieben:Hallo Malinha

Ich trage die genau gleichen Kontaktlinsen und kann dir sagen, dass ich bei meinem Optiker, für einen 6-er Pack 20 Euro bezahle.

Ich hoffe es hat dir geholfen.

Gruss
hai:) komisch ich rage jetzt seid ungefähr 3-4 monaten genau diese linsen MediFree 55 NEW GENERATION...ich bin momentan bei PRO optik und zahle für einen 6er Pack 50euro...da frage ich mich was das wohl soll??? kannst du mir vielleicht sagren wo du deine linsen her hast...weil dann würde sich des für mich auch lohnen die zu bestellen bei dem optiker wo du sie kaufst...schonmal danke bis dann;)
Kein Avatar

Antwort von sunshine17
8. Sep 2012, 16:00

also ich trage seit etwa einem jahr auch genau die linsen von medifree und zahle auch nur 20 € dafür (auch bei prooptik).

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren