Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kontaktlinsen im Internet bestellen

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von josto
2. Mär 2004, 22:19

Hi alle zusammen was haltet ihr davon Kontaktlinsen im Internet zu bestellen. Da gibt es ja soviele verschiedene Angebote. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Nen Freund von mir meine ich soll zu www.apotheken-helfer.de gehen. Dort kann man sich Kontaktlinsen bestellen lassen. Hat da jemand erfahrung mit und kann mir wer nen guten Tipp geben ?

Gruß josto
Kein Avatar

Antwort von Administrator
3. Mär 2004, 08:50

Hallo!
Der Grund, sich KL's im www zu bestellen, ist doch einzig, Geld zu sparen.
Im Internet sind Linsen häufig (nicht generell!!) günstiger als beim Optiker, weil der Optiker im Preis seine Nachkontrollen und die Beratung mit drin hat.

Wenn du auf diese Leistungen verzichten willst, sage es deinem Optiker und frage ihn nach seinem Preis OHNE Dienstleistungen wie Augenprüfung, Untersuchung etc. Der Preis sollte dann sehr in die Nähe der Online-Preise kommen.

Bedenke, dass im Internet bestellte Linsen nicht überprüft werden, nicht angepasst werden. Du gebrauchst ein Medizinprodukt auf dein eigenes Risiko. Wenn es der Geldbeutel nicht zulässt, dann ist das so. Aber denk dran, du hast nur zwei Augen!! :roll:

Übrigens ist bei vielen Online-shops die Lieferzeit nicht angegeben und nach der Bezahlung kannst du auf deine Linsen bis zu 4 Wochen warten.

Viele Grüße
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von matzen
3. Mär 2004, 15:16

@ josto

Also generell würde ich Kontaktlinsen nur aus dem Internet bestellen , wenn du gerade bei deinem Optiker oder Augenarzt warst. Wenn mit deinen Augen und aktuellen Linsen alles in Ordnung ist und du sowieso nur wieder die gleichen brauchst, kannste aus dem Internet linsen bestellen. Das kannste auch ruhig über www.apotheken-helfer.de machen. Bei mir ist da alles glatt abgelaufen und kann das nur jedem empfehlen. Lass dir aber erst nen Preisvergleich machen.

Gruß

matzen
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
3. Mär 2004, 19:19

Hallo, Leute

ich lehne jede Verantwortung ab, wenn sich jemand bei mir KL anpassen läßt und anschließend im Internet bestellt. Ich muß ablehnen, da wir uns alle dem Medizinproduktegesetz beugen müssen. Außerdem gibt es eigentlich kaum einen Grund, außer irgend ein Anbieter macht Dumpingpreise. Bei jedem Anpasser kann man nach dem Preis ohne Kontrolle fragen. Wenn mindesten 1X pro Jahr eine gewissenhafte Kontrolle erfolgt, kann die restliche Zeit ein niedriger Preis gelten, der oft nicht anders ist, als im Internet.


Gruß
Eberhard

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren