[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 508: Undefined array key "poster_answers"
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3027)
nur Probleme mit weichen Linsen - kontaktlinsenforum.de

Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: nur Probleme mit weichen Linsen

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Candygirl
16. Jun 2003, 16:02

Also ich bräuchte mal dringend eine Lösung. Ich hab mit meinen Kontaktlinsen bisher immer nur Pech gehabt. Als erstes habe ich die Focus toric Monatslinse getragen. Die hat aber immer gedrückt, gezwickt und war ruckizucki trocken. Dann hab ich die Proclear toric versucht, die ich jetzt im Moment habe. Auch diese Linsen scheuern und sind trocken, obwohl die angeblich so toll sein soll. Mit diesen Linsen sehe ich zwar noch besser als mit den Focus, aber vom Tragekomfort her ist sie keinen deut besser. Als Pflegemittel verwende ich das Peroxidsystem von Blue Vision. Mein Optiker verliert auch langsam die Lust mir ständig in die Äuglein zu gucken und mir zu sagen, warum ich immer so ein reibegefühl habe. Selbst Benetzungstropfen schaffen nur ganz kurzfristig Abhilfe. Was kann ich tun? Hat jemand einen Rat, eine Idee war das so ist??? bin dankbar für jeden Ratschlag

Thanks
Candy
Kein Avatar

Antwort von Gast
16. Jun 2003, 19:12

Hallo!
habe beim stöbern deine Nachricht gelesen.
Hast du schon malö das Pflegemittel von AMO, früher Allergan probiert mit dem namen Complete?
Mein Optiker hat es mir wegen trockener Augen empfohlen und ich war total begeistert.
Vielleicht probierst du es mal?
Eine Probepackung kann man umsonst bekommen :wink:
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Administrator
16. Jun 2003, 22:43

Hallo! Willkommen in diesem Forum.

Kannst du uns weitere Informationen geben:
welche Stärken haben die Linsen
Welche BC (8,9?) haben sie
Wie lange trägst du schon Linsen?

Es scheint, dass du wirklich aufgrund der trockenen Augen die meisten weichen Tauschlinsen nicht vertragen kannst.
Mal sehen, ob dir geholfen werden kann.

Viele Grüße vom Admin :wink:
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
17. Jun 2003, 23:00

Hallo, Candygirl

ich habe Dir ja schon im anderen Forum geantwortet. Ich bleibe bei meiner vermutung. Frage Deinen Anpasser mal nach Deinen Hornhautradien und schreibe sie mal hier und im anderen Forum rein. Nur dann können wir Dir evtl. helfen.

Gruß
Eberhard
Kein Avatar

Antwort von Candygirl
25. Jun 2003, 10:33

Also meine Werte sind:

beidseitig -0,5 Dpt.
BK: 8,8
Durchm. der Linse: 14,4
Zylinder: - 1,25
Achse rechts: 10 °
Achse links: 30 °

Bin mal gespannt, wie man mir helfen kann ;-)

Thank you to all
Kein Avatar

Antwort von Eberhard Luckas
25. Jun 2003, 13:33

Hallo, Candygirl

leider weiß ich immer noch nicht, welche HH-Radien Du hast. Davon hängt es ab, ob der Linsenradius von 8,8 mm überhaupt für Dich geeignet ist. Diese Daten hat Dein Anpasser.

Viele Grüße

Eberhard

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren