Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Multifocal Linsen online mit Sehhilfenverordung bestellen

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von cewe
11. Apr 2019, 11:57

Hallo, ich habe eine Sehhilfenverordnung bzw Rezept vom Augenarzt und wollte mir fürs Jahr vier Boxen je 6 Stück pro Packung multifocale Kontaktlinsen bestellen.

Frage: Geht das auch über einen günstigen Online-Shop bzw kann mir jemand einen empfehlen wo man mit dieser Sehhilfenverordnung bestellen kann

Frage 2: Wenn ich vor Ort bei Fielmann den günstigsten Preis bei Idealo.de nenne, bekommen ich dann die Kontaktlinsenbox auch für den selben Preis bei Fielmann
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
12. Apr 2019, 07:43

Deine Fragen wurden in diesem Forum bereits beantwortet. Du wirst hier weder eine Empfehlung für einen günstigen online-Shop finden, noch eine Empfehlung bekommen, Linsen zu tragen, die nicht mit Deinen Augen kontrolliert worden sind.

Wenn Du Dir Linsen nicht leisten kannst, dann lass bitte die Finger davon, es geht hier um Deine Augen !

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Benutzeravatar

Antwort von SehFee
12. Apr 2019, 13:16

Hi cewe,

die Verordnung nützt dir nichts für die Bestellung von Kontaktlinsen. Und: Es ist wichtig, dass du nicht nur die Werte hast, sondern dass die Linsen an dein Augenprofil angepasst werden. Das Material muss stimmen und auch der Sitz der Linse. Das kann nur ein Optiker oder eine Optikerin gewährleisten. Zudem stimmen auch die Werte von Brille und Kontaktlinse nicht zwangsläufig überein.

Viele Grüße
SehFee

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren