Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Neue CL nach mehrjähriger Nutzung

Eine Frage aus der Kategorie Tauschsysteme

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Keinbrillenhase
10. Jan 2019, 19:48

Hi,

ich bin heute nach 4 Jahren von Bausch & Lomb Purevision 2 for Astigmatism auf die Bausch & Lomb Ultra ungestiegen. Die Sehstärke wurde auch neu ermittelt. Ich habe vor dem einsetzen der neun Linsen ca 7 Std. die alten Linsen getragen, nun nach dem Einsetzen ist die Sehschärfe nicht so gut wie bei den alten Linsen. Müssen sich die Augen erst ein paar Stunden an die neuen Linsen gewöhnen oder ist ein erneuter Besuch beim Optiker unerlässlich?

Über Antworten freue ich mich sehr
Kein Avatar

Antwort von racko
10. Jan 2019, 22:18

Keinbrillenhase hat geschrieben:Ich habe vor dem einsetzen der neun Linsen ca 7 Std. die alten Linsen getragen
Dadurch kann sich die Augenhornhaut an Deine alten Linsen angepasst und gewöhnt haben.

Wenn Du morgen gleich die neuen Linsen einsetzest, dann müßte es besser passen. Eine Gewöhnung an die neuen Linsen ist sicher mal nicht ganz falsch. Ein erneuter Besuch beim Optiker - wenn die richtige Sehschärfe sich nicht einstellt.

lg, racko

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von Orchidee
11. Jan 2019, 21:55

Hallo,

ja, gib Deinen Tagen ein paar Tage Zeit für die Umstellung. Einen neuerlichen Besuch beim Optiker würde ich Dir sowieso empfehlen, er sollte nochmal checken, ob die Linsen gut sitzen.

LG orchidee

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren