Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Film über Kontaktlinsen

Eine Frage aus der Kategorie Infos und Produktneuheiten

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Antwort von Peter Z.
12. Nov 2017, 19:02

Hallo Racko

Grundsätzlich guter Film der vor allem auf die Hygienesituation hinweist. Dass ein Pilz so heftige Probleme machen kann, hätte ich nun nicht gedacht.

In meinem Bekanntenkreis, wo sehr viele Linsen tragen, habe ich allerdings noch gar nie von ähnlichen Problemen gehört.

Gruss, Peter Z.

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von racko
13. Nov 2017, 17:15

Hallo Peter,

danke für die Rückmeldung!

Mir ist bei dem Filmbeitrag aufgefallen, daß die Linsenpflege so betont wurde. Das ist bei solchen Berichten nicht immer so.

In einem anderen KL-Forum schrieb ein Augenoptiker den Rat zu diesem Film und den Pflegemitteln: Geh zum Profi und probier nicht selber rum - ist auch nicht immer gut.
Peroxid zu empfehlen ist zu pauschal, Peroxid vertragen nicht alle Linsen. Dann wird der UV-Schutz geschwächt oder zerstört. Also dann doch lieber den Profi fragen...

lg, racko

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren