Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Die EinDollarBrille

Eine Frage aus der Kategorie Infos und Produktneuheiten

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von fraumitbrille
7. Okt 2013, 13:42

Ich bitte um Nachsicht dafür, dass ich schon wieder mit einem Off-Topic-Thema daherkomme, aber dies ist eins, das ich wirklich wichtig finde!

Wohl für uns alle hier im Forum hat gutes Sehen einen sehr hohen Stellenwert, egal ob dieses nun von Natur aus vorhanden ist oder mit Hilfe von Kontaktlinsen/Brille, durch Eingriffe am Auge oder auf welche Weise auch immer erreicht wird. Wir können uns sehr schwer vorstellen, wie es wäre, wegen einer Fehlsichtigkeit nicht in der Lage zu sein, unseren Lebensunterhalt zu verdienen, und gleichzeitig keine Chance auf eine Sehhilfe zu haben. Vielen Millionen Menschen auf der Welt aber ergeht es so, und deshalb möchte ich auf ein Projekt hinweisen, auf das ich kürzlich gestoßen bin und in dem es darum geht, auch den Menschen in ganz armen Ländern, in denen es kaum Augenärzte und Augenoptiker gibt und in denen eine normale Brille, wie wir sie kennen, unerschwinglich ist, die Chance auf eine einfache, aber zweckmäßige Sehhilfe zu bieten:

Die EinDollarBrille!

http://www.eindollarbrille.de/

Dieses Projekt ist darauf ausgerichtet, Einheimische dafür auszubilden und auszurüsten, Menschen mit unkomplizierten (d.h. rein sphärischen) Fehlsichtigkeiten mit einfachen, aber effektiven und vor allem erschwinglichen Sehhilfen auszustatten. Ich hatte vor ein paar Tagen erstmals die Möglichkeit, eine solche EinDollarBrille in der Hand zu halten, und ich muss sagen, ich bin beeindruckt! Eine genial einfache Konstruktion, federleicht, aber doch robust, die Gläser sitzen fest in der Fassung und sind trotzdem ganz leicht auszutauschen! Nun möchte ich dieses Projekt, das meiner Ansicht nach wirklich effektive Entwicklungshilfe bietet, bekannter machen in der Hoffnung, dass es viele Unterstützer findet!
Kein Avatar

Antwort von Peter Z.
8. Okt 2013, 13:54

Und sieht sogar gut aus!!

Gruss, Peter Z.

– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren