Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kontaktlinsen aus Kontaktlinseninstitut?

Eine Frage aus der Kategorie Infos und Produktneuheiten

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von Shanna
7. Jul 2013, 12:22

Hallo,

nach jahrelangen schlechten Kontaktlinsen, die ich mir von verschiedenen "Spezialisten" angepasst haben lasse (Augenoptiker, Optikerkette, privat Optiker) war ich nie richtig zufrieden mit meinen Linsen.
Nun wohne ich noch bis Ende August in einer anderen Stadt und habe die Entscheidung gefällt zu einem Kontaktlinseninstitut zu gehen. Da die Leute denke ich einfach mehr Erfahrung damit haben, als irgendwelche Optikerketten, da sie damit ja tagtäglich zu tun haben. Hier gibt es gleich 2 Institute.
Ich weiß jetzt nicht....soll ich zu beiden gehen (denn der erste Termin ist bei beiden kostenlos) und mich dann entscheiden welches Institut mir sympatischer ist?
Kein Avatar

Antwort von lieschenmüller
7. Jul 2013, 22:55

Wenns kostenlos ist.....Klar mach das. Und da wo du dich am besten aufgehoben fühlst machst du dann weiter.

Komm aber nachher nicht...die sind beide toll, was mach ich jetzt? Da musste dann selber durch :D
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von racko
10. Jul 2013, 17:14

Hallo Shanna!
Shanna hat geschrieben:habe die Entscheidung gefällt zu einem Kontaktlinseninstitut zu gehen. Da die Leute denke ich einfach mehr Erfahrung damit haben, als irgendwelche Optikerketten
Deine Vermutung trifft ganz sicher zu, daß Kontaktlinseninstitute spezialisiert sind mit Profis.

Gerade bei Optikerketten habe ich auch den Eindruck, da sind vorwiegend fast nur junge bis sehr junge Mitarbeiter, die zudem ständig wechseln. Da kann kein richtiges Zutrauen und dauerhaftes Zusammenarbeiten aufkommen. :?
Die gediegene Erfahrung fehlt irgendwie - mein Eindruck. Bin selbst auch nicht bei einer Kette, auch deswegen.

lieschenmüller hat recht, wenn Du gleich zwei Institute zur Auswahl hast
lieschenmüller hat geschrieben:Wenns kostenlos ist.....Klar mach das. Und da wo du dich am besten aufgehoben fühlst machst du dann weiter.
Da muß oder kann man vergleichen. (Oder hast evtl. sogar Bekannte die eines - oder beide bereits kennen?)

Vielleicht meldest Du Dich bei uns mal wieder zurück!? :)

lg, racko

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren