Die Online-Ratgeber-Plattform mit Hinweisen und Tipps von und für Kontaktlinsenträger

Thema: Kontaktlinsen + Leitungswasser

Eine Frage aus der Kategorie Infos und Produktneuheiten

Sehen.de

Infos zur Kontaktlinse und Brille.
Jetzt besuchen

Seh-Check.de

Kostenlose Online-Seh-Checks.
Jetzt besuchen

Moderatoren : Stephan, Orchidee, racko, SehFee

Kein Avatar

Frage von lieschenmüller
5. Feb 2013, 20:41

Am besten....wir nehmen eine Nacl Infusionsfasche und ziehen uns jedesmal mit einer frischen Spritze und Kanüle, soviel raus wie wir brauchen. Gut...is jetzt nicht wirklich gut für die Umwelt aber wenigstens haben wir keine Infektionen mehr im Auge. Vielleicht machen wir ne Sammelbestellung...dann wirds billiger. :lol:
Kein Avatar

Antwort von ebenholzjunge
2. Jul 2013, 11:46

habe weiche linsen, und direkt auf linse mit leitungswasser gibt ein extrem ekliges gefühl im auge. ich reinige mit peroxid und da muss ich nicht spülen. mache es nur wenn ich vor dem einsetzen irgentwas auf der linse sehe. den behälter spüle ich mit heißes wasser aus, trockne ihn mit ein fusselfreien leinenhandtuch ab und lasse es noch im spiegelschrank übern waschbecken trocknen
– Anzeige –
Kontaktlinsen Informationen
Kein Avatar

Antwort von snipercool12
3. Jul 2013, 13:06

Experten empfehlen den Linsenbehälter auf keinen Fall mit Wasser zu spülen. Die im Behälter enthaltenen Keime bieten den perfekten Nährboden für Amöben. Das ein Kontakt der Linsen mit Leitungswasser das Risiko einer Infektion erhöht, sollte bereits bekannt sein. Zur Zeit gibt es leider noch kein Pflegemittel das einen 100% Schutz bietet.

Die Acanthamöbeninfektion ist sehr selten aber auch sehr schwerwiegend und sollte aus diesem Grund möglichst vermieden werden.
Kein Avatar

Antwort von Flinkemaus92
4. Jul 2013, 12:37

Hallo,

ich finde das Thema sehr interessant, freue mich hier Beiträge von erfahrene User zu lesen..

  • 2
  • Seite 2 von 2
  •  · 19 Beiträge

Professionellen Kontaktlinsenanpasser finden

Finde jetzt einen Augenoptiker in Deiner Nähe und lasse Dich beraten.

Du hast eine Frage oder bist ein wahrer Experte im Bereich der Kontaktlinsen?

Dann tritt unserem Forum bei. Wir freuen uns auf Dich.

Registrieren